Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quo Vadis mein geliebter Linuxreceiver?

Auf der einen Seite sollen die Receiver immer preiswerter werden, wir sind mittlerweile bei schnellen 4k Boxen bei unter 100 € angekommen, da gibt es keine großen Händlermarchen mehr ,...... auf der anderen Seite sollen sie immer mehr können.

Der Hersteller muss kräftig in die Tasche greifen, um sich die Rechte dafür zu sichern, .... und findet dann keine Kunden, die den Mehrpreis bezahlen wollen.
Viel ist möglich unter Linux, aber Softwareentwickler wollen auch bezahlt werden.
Bei der derzeitigen LowPrice Einstellung der Käufer wird es keine großen Weiterentwicklungen geben können, es sei denn einer der Marktführer wagt den Schritt und investiert kräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso @CV-Skipper und das ist eine bedauernswerte Entwicklung. Ich bin immer gerne bereit für gute Produkte auch zu bezahlen. Wer billig kauft,kauft zweimal...
 
Auch in den letzten 1,5 Jahren hat sich leider nichts getan :/
Es gab den halbherzigen Versuch von Dream Multimedia, aber nein - es wird nichts mehr.
Nun, da ich mir einen LG OLED 65 CX kaufe, wird es wohl keine neue UHD-Box werden. Es lohnt einfach nicht mehr.
 
naja, ganz so will ich das nicht stehen lassen.
Egfal, welche UHD E² Box - alle können wesentlich mehr als die in den TV Geräten verbauten Receiver und sind auch wesentlich bedienfreundlicher.
Egal, ob Aufnahme, IPTV (ohne Abo), Einrichtung, Skin, ..... Enigmaboxen können das einfach besser.

Und, um an meinen uralten Post #46 anzuschließen, richtig gute UHD Receiver kosten heute unter 100 €, da lohnt sich ein Receiver immer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Argumente @CV-Skipper aber leider gibt es immer weniger Content, der auf den von Dir beschriebene Wegen bereit steht. Selbst Containerdateien sind oft mangels vorhandener Codex nicht mehr abspielbar. Und skyUHD nicht möglich. Für mich wäre eine Ablösung der Vu Duo2 durch eine vergleichbare UHD-Variante kein Fortschritt. UHD1 sowie RTL UHD? Nein danke. Und IPTV, es kommt nun mal alles bei Netflix und Amazon, davor kann man nicht die Augen verschließen.
 
Na, ich benutze (leider, und schweren Herzens) den Q Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst du, so unterschiedlich sind die Erwartungen und Ansprüche.
Ich nutze nur normales TV Programm ohne Karten, keine Abos wie Netflix, Prime etc.
Komme damit mehr als zurecht, habe schöne Mediatheken und kann gar nicht alles anschauen, was mich interessieren würde.
Top Bild dank 4k Receiver (natürlich E²) und 4k TV-Gerät.
 
Dann ist es für dich ja super. Aber deine Anforderungen sind so ziemlich selten. Es ist echt schade, dass es so ist wie es ist.
Morgen kommt der OLED, und normal würde jetzt schon die fertig eingerichtete E2-Box in UHD hier stehen und auf den TV warten, wie damals bei der HD-Umstellung. Aber wie geschrieben, es lohnt einfach nicht mehr :/
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll sich denn tun?
Was erwartest Du oder was vermisst Du denn bei den Linux Receivern?
Wie kann es soweit kommen, dass man die Q Kiste einem Linux Receiver vorzieht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich behaupte mal, dass sich NIEMAND eine UHD Box holt, um UHD1 oder RTL UHD zu sehen.
 
Die UHD Linux Receiver haben eine bessere Performance.
Es macht einfach mehr Spass, wenn man nicht nach jeder Änderung einen Kaffee trinken kann, bis die Box wieder oben ist.

Wenn man UHD-Filme sehen möchte, kann man sie sich auf die Festplatte schieben.

Mein Hauptargument für E² Receiver ist nach wie vor die Senderliste.
Schnell bearbeiten am PC und dann einfach auf die jeweilige Box schieben.
Auch sind die Umschaltzeiten wesentlich besser.

Wenn Deine Duo2 abrauchen würde, was würdest Du machen?
Bei nur Q bleiben?
 
Zurück
Oben