Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quo Vadis mein geliebter Linuxreceiver?

Ich meinte wegen dem Odroid-N2. Oder wie meinst Du das in dem Zusammenhang
 
Es gibt halt beide Lösungen und die Odroid Lösung (der kommt im April auf den Markt) ist die bessere Lösung.

Mir persönlich ist das ehrlich gesagt egal wieviele Geräte man braucht, lässt sich doch heutzutage alles mit einer FB bedienen.
 
Ich persönlich will im Wohnzimmer nur ein Abspielgerät stehen haben. Server ist im Keller klar, PS4 steht auch noch rum - aber um Medien wiederzugeben, habe ich den Anspruch die Geräte nicht wechseln zu wollen.
 
Dann wirst du wohl Sky Q benötigen, ach halt doch nicht, weil da laufen ja keine Raubkopieren, also gibt's keine Lösung für dich :(
 
Momentan gibt es keine Lösung. Das hier ist eine Diskussion um mögliche Lösungen, keine Aufnahme des Istzustandes. Aber Du scheinst ja der Tollste hier zu sein. Geh in dein OSCam-Bereich und freue Dich über dein dort! vorhandenes Wissen :-*
 
Was ist dir den jetzt über die Leber gelaufen?

Ich habe dir bereits 2 Lösungen gezeigt und eine wird unter Enigma2 laufen sobald Kodi geupdated wurde.

Aber naja, wer nicht will der hat schon...
 
Kodi ist ein Woraround, keine Lösung. Und so wie es aktuell läuft via E2 ist das nicht mal ein tauglicher Workaround.

Über die Leber gelaufen ist mir Dein überheblicher Satz aus dem vorletzten deiner Posts...
 
Naja, Enigma² und Kodi sind keine Freunde und bis jetzt läuft Kodi nicht zufriedenstellend unter E² - herstellerunabhängig.
Es gibt Ansätze Dualboot E²/Android zu bauen, aber auch da ist erst in einigen Monaten mit einem befriedigenden Ergebnis zu rechnen.
Alles andere ist noch sehr experimentell, einzig auf der Anadol ECO V1 geht das schon halbwegs gut. V2 wird sicherlich bald nachziehen.
 
Wenn Kodi für dich keine Lösung ist, dann wird es für dich leider auf Absehbare Zeit keine All In One Lösung geben.
 
Ja was soll ich auch sonst schreiben? Soll ich dich anlügen und Schreiben die Ultimative AIO Lösung wird noch dieses Jahr erscheinen.

Wenn du das willst, dann setz dir einen Windows 10 Media PC auf oder kauf dir eine Android Box mit TV Tuner (aber wer weiß was dich an diesen beiden Lösungen nun wieder stört).
 
@DarkStarXxX
Windows kommt mir nicht ins Haus, und Android-Boxen sind limitiert. Ich will Root sein, wenn ich mir ein Gerät kaufe. Und nicht eingesperrt sein in einem chroot. Ich erwarte doch keine Lösung die einem serviert wird. Ich kenne die Situation. Deswegen habe ich den Faden hier eröffnet. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige bin mit dieser Sichtweiße.

@Osprey
Amazon kommt mir schon garnicht in Huas :p Dazu kein LAN-Port. WLAN ist ein Kompromiss, den ich gerne vermeide. Außerdem ist das auch keine allinone-Lösung. Lineares T kann ih damit nicht empfangen. Geschweige denn eine Softcam laufen lassen.
 
Zurück
Oben