Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quo Vadis mein geliebter Linuxreceiver?

Ich verfolge das hier nun auch mal,muss allerdings sagen,du schreibst NUR was du nicht willst aber was willst du denn nun??
Es wird niemals eine all in one Lösung geben,man muss immer etwas "basteln" um das best mögliche für sich herauszuholen und da machen es uns die verschiedenen Plattformen und co nun mal schwer bzw durch Lizenrechte auch teilweise UNMÖGLICH alles auf 1 Gerät nutzen zu können.
Eventuell bringt E3 ( wenn es denn kommen sollte) einiges,was dem dann nahe kommt aber auch da wir dann wieder diverse Android apps nicht wirklich laufen,bleibt also,wenn sie denn mal kommt die Dreambox one oder andere Multibootgeräte die E2 und Android können

Das anstossen dieser Diskussion war ja nett gemeint,führt allerdings zu garnichts,wir müssen nun einmal alle kompromisse eingehen.
 
Multiboot dauert auch wieder länger als schnell über HDMI-CEC zwischen zwei Geräten umzuschalten. Auf Root zu bestehen ist schon wegen der Rechte kindisch, für manche ist der Verzicht auf Root auch ein Selbstschutz. ;)
 
Ist E3 in Planung ja? Wer ist denn da federführend?

Was ich als ideal empfinden würde, wäre das implementieren des HTML5-Players von Netflix zb in E2 oder E3.
 
Tja,und genau dort wird es an den Lizenrechten hapern,so wie du dir das vorstellst wird es NIE gehen !!
In Planung ist E3 von Dream aber wann es kommen wird ist fraglich.
Also wird dir nur das "zwitschen" mit Multiboot bleiben
 
Du kannst Linux nicht mit E2 / 3 vergleichen,kannst dich ja an z.B Dream wenden,die können dir das vielleicht besser erkären.
Was meinst warum es Dualboot Recis gibt,wenn alles unter E2 möglich wäre,wäre es längst entwickelt.
Akzeptiere es einfach das es sowas nicht geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott,kapier doch einfach das es Lizemzrechtliche gründe gibt warum diverse sachen nie auf E2 laufen werden.
Dafür ist der Markt der Boxen einfach zu klein und die Lizenzen für die Boxen Hersteller zu teuer.
Android ist dann auch Linux und läuft nicht auf normalen Recis.
Du kannst PC´s nicht mit Recievern vergleichen oder vergleichst du ein Fahhrad mit dem Motarrad nur weil beide 2 Räder haben ?
Du vergleichst einfach Äpfel mit Birnen und damit bin ich raus weil es wohl kein Sinn macht.


Es geht einfach nicht wie du es gern hättest und tschüss
 
Sorry aber du redest technisch gesehen schwammiges Nichts! Erst schreibst du man kann E2 nicht mit Linux vergleichen - E2 ist Linux!
Aber Hauptsache als Moderator hier versuchen alles klein zu reden.
DRM ist möglich mit Linux...
 
Dann beschäftige dich doch einfach mal mit der Materie,was die Chiphersteler dürfen und nicht,wofür sie Lizenzen bekommen und wofür nicht und dafür wird dann halt die Software Entwickelt.
Es gehört immer Hard und Software dazu,was nützt die Software wenn die Hardware es nicht kann bzw darf ?
 
@Derek Buegel Na klar - weil man es nicht implementiert bekommt. Aber es ist technisch möglich. Siehe Google Chrome für Linux...

@cojo
Auch das stimmt wieder nicht. Hardwareunabhängig läuft DRM via Linux und Google Chrome. Nur ein Beispiel.
 
Ich habe nur auf Deine Frage nach DRM geantwortet und möchte mich keinesfalls in Euer Streitgespräch einmischen, da ich weder Entwickler noch Verkäufer bin, sondern "nur" Nutzer.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe nichts anderes behauptet. Lediglich deine vorherige Aussage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe ich entkräftigt.


@Derek Buegel
Ich bin auch hier nur "Nutzer" ;) Trotzdem darf man jawohl seine Meinung kund tun, und wenn ein Moderator falsche Dinge schreibt, kann mna das doch richtig stellen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben