Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Aynali

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo Leute,
ich weíß es nevt alle so ein bißchen, aber habe nichts bzw. keine Antwort auf die Fragezeichen in meinem Kopf gefunden. Finde nicht viel unter Icord.
Und zwar:
Ich bin ein stolzer besitzer eines Humax PR-HD1000 Sat-Recievers. Ich kann nicht meckern über das Gerät. Echte Sahne. Mir fehlt aber irgendwie das gewisse Etwas. Nicht das Upscalen auf 1080i worauf ich nicht verzichten möchte. Vor dieses Model hatte ich schon den Humax 5400. Hab ich auf Reserve im Keller. Wie gesagt mir fehlt das gewisse Etwas.
Festplatte!!!
Geld spielt dabei keine Rolle.
Es soll zukuntsicher sein.
Upscalen soll es können, wenn möglich auf 1080p.
Unverzichtbar HDMI.
Festplatte.
Und vor allem schöne saubere Bilder liefern.
Ach ja opt. Ausgang sollte es auch haben.
Jetzt hab ich etwas über DM800 gelesen. Ist der besser als ein Humax? Erfüllt der meine Anforderungen? Ich will kein Mist kaufen. Kann der DM800 upscalen?
Vielen Dank schoin mal im voraus für eure Mühe!!!
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

also "wenn Geld keine Rolle spielt" :DDD .... dann nimm die DM800 ...... oder wenn es "gar keine Rolle spielt" die DM8000 ;-)

du wirst es nicht bereuen ..... :good:
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Danke datamen!!!
Was ist denn an dem Icord auszusetzen? Ich meine, ich möchte schon so ein bißchen der Firma Humax treu bleiben, weil es mich bisher nie enttäuscht und im stich gelassen hat.
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Ich weiß nur, dass die Dreambox 1. kein Upscaling auf 1080p kann, sondern auf 1080i und 2. das Upscaling nicht sehr gut beherrscht.
Zum iCord kann ich nichts sagen.
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Also von Humax kann ich sagen es klappt wunderbar mit dem upscalen. Ach man, jetzt bin ich ganz durcheinander.
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Ist immer schwer zu sagen.
Ich hab mir nach ein paar Aussagen in diesem Forum den Clarke-Tech 5100HD gekauft, welcher auch eigentlich ganz gut ist.
Habe dazu auch einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben, siehe hier.
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Hallo,
danke für deinen Bericht. Ich schwanke zwischen dem Clarke-Tech 5100HD und dem Octagon SF 918HD bzw. 1008 HD.
Er soll nur als Client laufen mit ccam. Eine Dreambox (DM800) ist mir im Moment einfach zu teuer.
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Also die Dreambox DM 800 fällt für mich aus, weil es kein HDMI Ausgang hat. Ist so eine heikle Angelegenheit mit DVI. Ich denke ich bleibe bei meinem Humax PRV Icord.
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Danke estmal für die zahlreichen Antworten.
Über einen DVI Ausgang bekommt man statische Bilder. Man kann auch nicht "Anynet+" Funktionen ansteuern. Auch `ne schöne Sache wenn man es kennt und auch benutzt.
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist purer Schwachsinn, weil kein Sat-Receive r"Anynet+" macht.
Auch nicht mit HDMI, im Gegenteil es macht bei manchen Probleme.
Das mit statischen Bildern ist auch Unfug, weil die Schnittstelle für die Bildübertragung das gleiche ist nur auf hardwaremäßig anderere Bauform der Steckerbuchse.
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

nur als frage zwischendurch,siehst du den unterschied zwischen 1080p und 1080i wenn du nicht gerade nen meter von deinem fernseher entfernt bist?
 
AW: Qual der Wahl!!! PRV Icord o. DM800

Stimmt, hab jetzt grad mal nachgeschaut, der Hummi hat auch kein Anynet. Schade, hätte mir es gewünscht. Aber was ich sagen wollte ist, dass quasi heute nicht an HDMI vorbeiführt. Ich hab auch nachgeschaut, es gibt DVI zu HDMI Kabel. Aber irgendwie hat mich die Dreambox nicht so wirklich überzeugt. Vielleicht weil die in der Bauform so Mini aussieht. Ich werd` irgendwie das Gefühl nicht los, dass die DM qualitativ minderwertig ist wie ein Hummi. Klar kann das äussere täuschen, deshalb bin ich ja hier um von euch eine (oder mehrere) Hilfestellung um mich zu übezeugen. Gut ich sagte zwar Geld spielt keine Rolle, aber man muss ja nicht gleich übertreiben und die DM 8000 für ca.1000,- Öre kaufen. So bis 500,- und wenn`s gar nicht geht 600,- Öre könnte ich springenlassen. Daher will ich auch kein Fehlkauf machen.
 
Zurück
Oben