Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad oder Fernseher skalieren lassen

worf2804

Newbie
Hallo, ich frage mich gerade ob es für die Bildqualität besser ist die Quad oder den Fernseher (Samsung 40ES6800) skalieren zu lassen. (Die Umschaltzeiten lasse ich mal außer Betracht) Also die Wahl in der Einstellung "Automatische Auflösung" zwischen "Deaktiviert" und "Alle Auflösung"

Hat die Quad einen vernünftigen Scaler? Wie macht Ihr es?

AW: Quad oder Fernseher skalieren lassen

Nun ja, ich würde sagen das es vom persönlichen Befinden abhängt. Teste es doch einfach und nimm das, was dir am ehesten zusagt.

AW: Quad oder Fernseher skalieren lassen

also bei ZDF (720p) konnte ich, nach meinem persönlichen Empfinden, eine Verbesserung sehen. Bei den SD-Sendern eher nicht.

Was ist bei deaktivierter automatischer Auflösung eigentlich die sinnvollere Mode-Einstellung - 1080i oder 1080p? Also wird die Einstellung eher dem Material (dann 1080i) oder dem FullHD-Fernseher (dann 1080p) angepasst?

Zurück
Oben