Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad LNB 4 Teilnehmer nur ein TE hat Empfang

SatLaie25

Newbie
Hallo Liebe Helfer,

bin neu hier und auch absoluter Sat Laie wie der Name schon sagt :)

Habe folgendes Problem...

Habe an meinem Wochenendhaus eine komplett neue Kathrein Sat Anlage installiert...verbaut ist dein CAS 90 Spiegel und ein QUAD UAS 585LNB.

Da im Haus viele Umbauarbeiten vorgenommen wurden und die Räume nach und nach fertig gestellt worden, komme ich erst jetzt dazu, die Sat Anlage "im vollen Umfang" zu nutzen.

Es ist wie folgt.

Im WZ befinden sich 2 Sat Dosen.
Die 2te Dose ist erst vor kurzen in Betrieb gegangen, alles wunderbar.

Die 3. Dose befindet sich im Schlafzimmer und funktioniert auch...der 4. Teilnehmer ist für den Keller gedacht aber noch nicht in Betrieb.

Nun zu meinem Problem, im Schlafzimmer steht ein Sky Reciever...da ist auch alles super.

Im Wohnzimmer habe ich einen neuen Kathrein UFS905 Reciever angeschlossen...funktionierte auch einwandfrei.
JEdoch nach ca. einer Stunde hatten beide Sat Dosen im Wohnzimmer kein Signal mehr.

Das Signal im Schlafzimmer steht weiterhin an und funktioniert tadellos.

Kurzer Hand den Sky Reciever ins Wohnzimmer geholt, auch ohne Erfolg.

Fakt ist also, der Speigel ist ausgerichtet und das SZ läuft, jedoch beide Dosen im WZ nicht mehr.

Bin völlig ratlos und hoffe hier auf Hilfe zu treffen.

LG und schon mal einen Guten Rutsch,vielen Dank im voraus!!!

AW: Quad LNB 4 Teilnehmer nur ein TE hat Empfang

Hi!

komisch ist das schon.Kann entweder an den Dosen aber mehr tendiere ich das der MS was ab hat. Aber wir haben hier richtig gute Spezis wie @u040201 @mattmasch die sind auch Hilfsbereit....

Zuletzt bearbeitet:

Das kann gut sein, dass das quad lnb einen weg hat. Kannst Du am lnb mal die kabel tauschen und dann prüfen was passiert?

...ich an deiner Stelle würde da nicht groß selbst rumbasteln, da du ja selbst sagst das du nicht viel Ahnung hast, hole dir die Firma die die Anlage installiert hat.
Ist ja keine Baumarktanlage, da passiert selten etwas, aber durch Gewitter und dergleichen kann schon mal was zerstört werden.

Aber ich tendiere eher auf vergammelte Stecker.
Das kannste ja selbst mal nachsehen.
Was sind denn da für Stecker verbaut worden?
Gepresste Crimpstecker, oder solche billig aufdreh Dinger?
Mit Crimpsteckern gibt es im Allgemeinen keine Probleme, sind aber die aufdreh Dinger verwendet wurden, mach die mal ab und schneide 3cm vom Kabel ab und mache die Stecker neu drauf.

Zuletzt bearbeitet:

schneide 3cm vom Kabel ab und mache die Stecker neu drauf.

befolge diese einleitung , dann wird auch nichts schif gehen , ich habe schon leute gesehen die das masse kabel auch abgeschnitten haben , oder ein kurzschlus gemacht haben , und sich dann gewundert haben wieso nichts funktioniert :emoticon-0105-wink:

...manchmal reicht es schon, wenn Crimpstecker verwendet worden, sind mit einem Messer den Draht etwas blank zu kratzen (natürlich stromlos) um die Oxidschicht zu entfernen.

Zurück
Oben