Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen QCM6125 Autoradio Update

yamahamx1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Geräte-Type / Modell
QCM6125
Hallo habe ein Xtrons QCM6125 in meinem E46 Cabrio, bin super zufrieden damit.
Eine Frage kann man bei dem Radio ein neueres Andriod aufspielen. der ist Android 11 drauf.
anbei ein paar foto vom Radio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Modellbezeichnung auf deinen Bildern ist irreführend ... schau mal auf deiner Ebay-Seite unter Artikelmerkmale .... dort steht das Modell, z.B:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und für ein eventuelles Update schreib XTRON direkt an, wenn es ein Update gibt dann bekommst es auch bzw. schildere dein Problem und dir wird normal dort schnell geholfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Danke für die Info, ist seltsam die Fotos sind direkt vom Radio.
Auf Ebay kann ich nicht mehr nachschauen, habe es vor 1 Jahr gekauft.
Wenn ich auf den Artikel auswähle kommt das aktuelle Modell mit Android 12
gruss yamaha
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, die intern angezeigte Modell-Version ist hier irreführend ... damit ist meines Wissens nur die verbaute Hardware gemeint...
QCS6125 / QCM6125 steht glaube ich für Qualcomm® Snapdragon SoC / Som
SoC = System on Chip .... ist sozusagen nur ein Chip, der schon Prozessor, Speicher, Controller, usw. enthält
SoM = System on Modul .... hier ist es sozusagen wie ein Mainboard: Prozessor, Speicher, Controller, usw. auf einem Modul/Board

dein Gerät sollte eventuell ein Modell: XTRONS IQP9046B oder IQP9246B sein....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

für Updates/Upgrades bitte den Support anschreiben (deutsch ist kein Problem), die schicken dir das nötige inklusive einer Anleitung,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo habe beim Ebay Verkäufer angefragt, Antwort die Android Version lässt sich nicht aktuellisieren.
Der Grund, warum Android auf unseren Geräten nicht aktualisiert werden kann, ist, dass In-Car-Konsolen selten Updates erhalten. Sie werden häufig ohne ein Netzwerk verwendet, das automatische Updates ermöglicht, z. B. Telefone und Computer.
Darüber hinaus werden elektronische Produkte und neue Systeme schnell aktualisiert.
Da neue Systeme mehr Hardware benötigen, um sie zu unterstützen, und es keine entsprechende Konfiguration gibt, führt ein Upgrade auf eine höhere Version nur zu immer mehr Verzögerungen.
gruss yamaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... und genau, die Android-Version wird in den seltensten Fällen upgedatet.
Wenn du jemals sonstige Probleme haben solltest dann wende dich direkt an XTRONS und nicht den Ebay-Verkäufer. Habe bei Problemen (z.B: Sound, Kabel,...) immer schnell ein FW-Update bekommen und der XTRONS-Support ist bei mir bisher immer schnell und kompetent gewesen.
 
Hallo das Radio läuft ohne Probleme.
Bin sehr zufrieden damit.
gruss yamaha
 
Zurück
Oben