Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

QboxHD Wlan wird erkannt aber geht nicht online

Sqad

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
188
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Hi evtl is ja hier doch noch jmd aktiv der mir helfen kann. Ich möchte meine Box verkaufen aber vorher alles zum laufen bringen wie z.B. das Wlan. Zu meiner Frage:

Ich schraub die antennen dran (Modul is auch verbaut), aktiviere das Wlan welches auch mein Netz findet und nachdem ich das Passwort eingegeben hab läuft der Netzwerk test auch sauber durch (sowohl mit fester ip als auch mit DHCP).
Jedoch hab ich keine wirkliche verbindung ich komme weder mit filezilla auf die box noch zeigt es mir die richtige verbindung an wenn ich bei der box auf Wlan zeigen gehen.
Dorten zeigt es dann immer ein noname netzwerk mit 10%signal an.

Lieg es am image weil ich gelesen habe das da manche ein problem mit dem Wlan haben oder is mein problem wo anders, da ich schon x images durch hab unter anderem auch das neueste roy image bei dem es ja eigentlich funktionieren sollte.

Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: QboxHD Wlan wird erkannt aber geht nicht online

Welche Firmware hast du denn drauf?
Kommst du denn per LAN mit filezilla auf die Box?

Hast du ggfs. deine Box mal näher an deinen Router (Wlan station) gestellt.
Evtl. ist der Wlan-Verstärker der QBoxHD nicht so gut.
 
AW: QboxHD Wlan wird erkannt aber geht nicht online

Firmware ist im Moment von HdFreaks V2 und per LAN kabel komm ich ohne Probleme drauf.
Leider steht die Box schon nur 2 Meter vom Router weg, das komische is ja das ich wenn ich auf wlan suchsn gehe er mein wlan mit 100% erkennt ich auch mein passwort eingeben kann und der wlan test sauber durchläuft nur alles anscheinend zwecklos da die box sich anscheinend nur "scheinbar" einwählt den im wlan router erscheint sie auch nicht und wenn ich nach dem ganzen "einwählen" in der box auf wlan anzeigen gehe kommt immer diese strange anzeige mit 10% signal und hidden wlan - was ja totaler plödsinn is :-(.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: QboxHD Wlan wird erkannt aber geht nicht online

Das HDFreaks V2 bassiert auf der Firmware 1.0.4

Ich würde es mit der letzte Firmware 1.0.16 + letzten Bootloader versuchen.
Zu finden in der Database.
 
AW: QboxHD Wlan wird erkannt aber geht nicht online

ahh ok werd dann heut mal eines mit der 1.0.16 suchen.

das hdfreaks war nur bisher wirklich das schönste und vorallem best übersetzte :).

welches is den der aktuellste bootloader?
und gibts ein bestimmtes image das auf der 1.0.16 basiert welches du mit empfehlen kannst?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: QboxHD Wlan wird erkannt aber geht nicht online

ich benutz etz einfach mal das image was von dir neulich erst hochgeladen wurde.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: QboxHD Wlan wird erkannt aber geht nicht online

funktioniert leider auch nicht hier mal ein paar Bilder das du evtl besser siehst was ich meine.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: QboxHD Wlan wird erkannt aber geht nicht online

Das liegt an deinen Einstellungen in der Box.
 
AW: QboxHD Wlan wird erkannt aber geht nicht online

Dann bleibt dir nur der Hardware test.

Die WLan Antenne abschrauben und wieder neu anschrauben.
Die Wlan steckverbindung prüfen. (evtl lose) siehe Bild Wifi Connection.

Mehr lösungen habe ich leider auch nicht parat


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: QboxHD Wlan wird erkannt aber geht nicht online

Ich glaub diese Meldung war irgendwie die Einstellung Webinterface oder so was ähnliches.
In deinen Network Settings --> Adresse auotmatisch beziehen --> nein --> Adressen eintragen
Miscellaneous --> Webinterface --> Webinterface starten --> ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: QboxHD Wlan wird erkannt aber geht nicht online

erstmal danke für eure hilfe finds super das hier überhaupt noch jmd versucht zu helfen.


DHCP is aus hab ne feste ip drinn.
und das webinterface steht schon auf ja der wurm is irgendwo anders


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: QboxHD Wlan wird erkannt aber geht nicht online

Teste es mal mit LAN, nich das dein Router die Box sperrt
 
AW: QboxHD Wlan wird erkannt aber geht nicht online

mit Lan gehts wunderbar


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: QboxHD Wlan wird erkannt aber geht nicht online

Ich sehe auf dein Bild: Frequeny 2,412 ghz.

Welche Frequenzen hast du in deinem Router freigegeben?
 
AW: QboxHD Wlan wird erkannt aber geht nicht online

stimmt die fequenz is komisch kann ich die in der qbox irgendwie einstellen.
wabei ja ah die ganze anzeige komisch is da passt ja nix vom netzwerknamen bis zu frequenz


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben