Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

QBoxHD mehrere Probleme

AW: QBoxHD mehrere Probleme

Total commander habe ich schon mal gehört aber noch nie benutzt ,von der Ansicht her aber ähnlich winscp.

Attribute (rechte der Datei ändern damit z.b. oscam sh4 überhaupt gestartet werden kann (ausführbar machen)

Wenn du eine Datei z.b mit namen oscam mit namen oscam überschreibst .

Beispiel es läuft bei dir oscam 4966 (Name: oscam sh4) die ersetzt du mit oscam 9567 (Name: oscam sh4) brauchst du die rechte nicht änderen ,die rechte bleiben bestehen von der alten Version.

Wenn du aber die alte oscam sh4 löschst und dann die neue rüber kopierst musst du rechte neu setzten weil du die rechte mit gelöscht hast.

am besten halt die neue oscam 9... genau so benennen wie die alte und die alte überschreiben.

Putty= Anmeldung auf Konsole der box(bei E2 boxen muss man Telnet auswählen behaupte ich mal)

Wenn du da dann angemeldet bist und mc dann enter eingibst öffnet sich ein Commander(mitnight commander)

Wenn man mit diesem Dateien verschiebt wird auch immer nach den rechten gefragt.

Man hat eigentlich dann Konsole und comander beisammen brauch sich nur ein mal anmelden und kann auch plugins installieren.

Rechte am besten immer 777
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

Bei TotalCommander funktioniert das folgendermaßen: Datei markieren und dann im Menu - Dateien - Dateiattribute ändern.
Oder als alternative: in der Kommandozeile den Befehl absenden, z.B. chmod 755 Oscam.cfg
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

hello matchiste
ich denke da sind noch etliche so wie ich,nur nicht so profis wie ihr,aber es ist schön wieder etwas im forum zu lesen über die grosse kuh=und die kleine?nix mehr?
aber wie ihr schreibt "addons" was läuft noch?wie das lezte von roy 2014 ist für die mini nicht für die grosse,habe immer noch auf der grossen warcraft 0.0.5 ist am stabilsten
grüsse
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

Guten Abend,
entschuldigung fürs Reindrängen, aber kann man das w@rkraft noch irgendwo bekommen?
Hab zur Zeit auf der Großen das letzte Original drauf, was aber im Vergleich zu ner DBox ziemlich träge scheint und sich gerade wieder aufgehängt hat.
Das 1.0 hatte ich mal getestet, war nur leider alles auf Kyrillisch oder so eingestellt.
Schöne Pfingsten noch!
Grüße
Kai
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

EVA und Roy hab ich schon durch, da hatte ich nur keinen Erfolg die LED´s im Standby abzuschalten, sonst muß ich wohl nochmal einige ältere testen.
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

Konntest du die LED's im normalen betrieb verändern? Ich bin gerade und immer noch dabei,die Firmware auf einen aktuelleren Stand zu bringen (neuerer Kernel,neuer gcc etc.). Aber ich kann leider noch nicht sagen,wann ich das Image fertig ist.

Gesendet von meinem DROID4 mit Tapatalk
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

Guten Morgen,
das weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr. Hab nach dem Wechsel gleich meine gesicherten Einstellungen zurückgespielt und da fiel mir nur das im Standby auf.

Edit:
Für mich hat sich das Thema erledigt, Gigablue hat mich erwischt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben