Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

QBoxHD mehrere Probleme

L0co

Spezialist
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
134
Punkte
103
Moin Leute,
ich habe mir fürs Schlafzimmer eine Qbox günstig geschossen und habe die grundlegenden Dinge am laufen. Nun tun sich aber ein paar Probleme auf.

1. wie kann ich ipk datein manuell installieren. Kenne es von meiner DM800se das ich es entweder über plugin Manager mache (vorher nach tmp kopieren) oder per telnet. Beides funktioniert irgendwie nicht.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit einen pluginmanager nachzurüsten?
die ipk datein nach tmp per FTP kopieren klappte schon nicht. Transfer bricht immer ab.

2. meine dreambox hat ja den plugin Feed. Von dem aus kann ich ja direkt von der Box die Plugins online beziehen und gleich installieren.
scheinbar sind alle URLs offline. Hat noch jemand funktionierende Links?

3. wollte oscam Updaten. Normalerweise Datei austauschen, Attribute setzen, fertig. Vorher noch ggf umbenennen. Auf der Kuh sind aber nun 4 datein. Scheinbar mit webif und mal ohne und mit pcsc und mal ohne pcsc. Welche ist denn aktiv und muss bei der qbox die Endung .sh4 lauten?

4. läuft mymetrix auf der QBoxHD ?

5. das LCD Display zeigt ist sehr dunkel, bzw. zeigt teilweise garnichts an. Als wenn die Hintergrundbeleuchtung nicht aktiv ist. Vorbesitzer hat schon das Flachbandkabel getauscht aber ohne erfolg.

ich hoffe hier kann mir jemand mal unter die Arme greifen.
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

1. keine Ahnung für was die ipk Dateien sind, aber installieren läst es sich über Total Commander
2. gibt es im Setup bei der Kuh auch, aber ob da noch was online ist ?
3. das möchte ich auch gern, hab bis jetzt immer über den Weg des Setups im Kuhmenue gemacht
würde aber auch mal einen Weg wissen wollen wie man es manuell installiert
4. hm keinen Plan für was man das brauch, nach recherche hab ich was gelesen von Picons runter laden
5. gabs mal einen riesen Fred darüber , leider wird die Kuh nur noch wenig bis gar nicht supportet
 
1. die Plugins die man runterlädt sind ipk datein. Kann man bei der dreambox mittels telnet und dem Befehl "ipkg install paketname" installieren.

2. hatte noch paar gefunden welche online sind. Hatte mich aber auch vertan. Ich muss nur bei ADDON gucken und dort grünen Button auf der FB drücken. Ich habe immer bei Updates oder so geguckt.

4. mymetrix ist der beste Skin den man finden kann. Diesen hab ich hier als ipk Datei für sh4 vorliegen und wollte ihn auf der Q testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

5. war der thread hier im deb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 3.

Die Files von oscam einfach nach var/oscam/ kopieren.

Habe oscam 9567 hier aus dem Qbox Bereich bezogen.
Man muss die "oscam" Datei nur noch in. oscam-webif.sh4 umbenennen.

Habe frischen bootloader und neuste filesystem 1.0.16 installiert. Dann addon Server URLs hinzugefügt und von dort SoftCam Manager Plugin installiert.

Wenn ich fertig bin soll ich dann das fertige Image hier zum DL anbieten ?
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

Kannste gern machen.
Stells in den Dl rein.
Da ist auch von mir schon das letzte Originalimage incl. Bootloader zu finden.

Ich muß das mal mit der manuellen Installation der Oscam ausprobieren,hatte das
schon mal ausprobier aber nicht zum laufen gebracht.
Läuft eigentlich jede Oscam?

Wir Zweee werden wohl die letzen Mohikaner sein die eine Kuh haben :D
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

Es läuft jede Oscam die für sh4 bzw. Direkt für die qboxhd kompiliert wurde. Das wird allerdings auch immer von den Entwicklern gleich mitgemacht. Eigentlich für alle Architekturen eine Oscam Version.
Per online Installation vom addon Server lässt sich derzeit noch oscam 5000 irgendwas beziehen. Das war zumindest die aktuellste die ich dort auf die schnelle finden konnte.
Ich werde hier diese Tage mal eine addon_servers_download.xml Datei anbieten welche noch verfügbare Server drin hat. Viele sind ja nun schon offline. Teilweise von 2009 usw.

Ich versuche ein sauberes und fertiges Image mit aktuellen oscam, mymetrix und enhanced Movie Center anzubieten.
Das sind für mich die 3 Pflichtplugins.


Achja, leider kursieren im Internet viele Images rum die für QBOX HD MINI sind. Habe mich schon ein wenig aufgeregt wenn nach dem flashen auf einmal QBOX hd mini im bootlogo steht obwohl.
Das Image läuft dann natürlich auch überhaupt nicht. Teilweise wirklich schlecht beschriftet.
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

Du bist in Teufelskerl, endlich mal jemand der hie rnoch mitmacht. :emoticon-0178-rock:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
49XX ist die auf irgend einen addon Server zu finden ist, die auch stabil läuft.

Mit den fertig gestellten Images hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Hab relativ viel wie Warkraft oder wie sie alle heißen mögen getestet.
Am zuverläßlichsten lief immer noch das letzte Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

In der Database gibt es doch recht aktuelle QBoxHD Oscam Binaries. Habt Ihr die schon installiet bzw, getestet?

Link ist nicht mehr aktiv.

[h=1]oscam-svn8867-sh_4-webif-libusb-pcsc_GM990[/h]
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

Ich hab mal den Test gemacht eine ziemlich Aktuellen oscam auf die Kuh zu ziehen.
Leide rhab ich diese nicht zum laufen gebracht.
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

nur die oscam sh4 (binarie) perr winscp oder ähnlichen austauschen neu starten gut ist´s

am besten beim streambord runter laden
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

Also bei mir läuft die oscam 9567 absolut problemlos.

@ Matchiste: Hast du Attribute 755 gegeben?
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

Bei mir läuft die 4966 und das auch nur weil ich die oscam über das Panell installieren konnte.
Wo setzt man die Attribute?
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

Am besten irgendwo so eine sh4 binarie auf den Computer runterladen .

Mit winscp mit der qbox verbinden ,in den Ordner gehen wo diese liegt .

Die neue neue binarie heißt meisten etwas anders .

Diese genau so umbenenen Wie die die auf der box ist.

Die alte binarie auf der box am besten auf deinen Computer sichern und mit deiner neuen binarie auf deinem Computer auf der box überschreiben so braucht man auch keine Atribute ändern.


Wenn doch rechte maustaste auf die Datei dann kannst du auf jedenfall mit winscp (dcc eventuell auch weiß nicht ganz genau) Atribute ändern.


Wenn du eine alte überschreibst brauchst du es nicht, nur wenn du eine neue anlegst.

Wenn du dich mit putty auskennst kannst du da auch mal code:mc das ist so ähnlich.
 
AW: QBoxHD mehrere Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ick nehm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist den das mit den Attributen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für was nimmt man putty?
 
Zurück
Oben