Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen

AW: Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen

Funktioniert auch mit der letzten Navigon PDA Version 7.4 und auch mit Ansage.

Hallo Karlchen1

Hast Du zufällig noch einen Link für Deine PDA Version. Habe ein HTC Vario 3 mit zusammengestückelter 7.4er Version. Wäre interessant, sicher nicht nur für mich.

Besten Dank für die Mühe,

LG scout-coswig

Hallo Karlchen1

Hast Du zufällig noch einen Link für Deine PDA Version. Habe ein HTC Vario 3 mit zusammengestückelter 7.4er Version. Wäre interessant, sicher nicht nur für mich.

Besten Dank für die Mühe,

LG scout-coswig

Nur den Link zur Navigon Seite, wo ich diese Version gekauft habe.
Aber ein zweites mal, würde ich sie nicht mehr kaufen.
Die ist ja dermaßen abgespeckt !!!!
Da nehme ich lieber von hier zurechtgebogene Versionen und passe sie an meine Bedürfnisse an.

@sirpma
Ich habe nur MN 7 Versionen verglichen (ältere und neuere)

Ich habe auf meinem PDA die Version 7.4.3 B 793. Geht ansich ganz gut, leider aber kein Panorama View und Sprachsteuerung. Habe damals noch eine Navigator.res von einer 7.4.0 Version drauf gemacht. Habe schöne bunte Symbole, nur die Abbiegepfeile links unten sind dadurch weiß geworden.
Vielleicht gibt es ja auch mal eine neue zurecht gebogene Version für den PDA mit 320x240 er Auflösung. :JC_hmmm:
Danke Euch!

LG scout-coswig

@2much
Ich wollte schon bei dir nachfragen ob du diese auch hier anbietest. :)

@Boss
sollte mal der Fall sein das ich nicht nachkomme, so kannste gerne meine Links hier auch rein stellen
das kann in nächster Zeit öfters vorkommen, da ich bei einem neuen Projekt mit an Board bin

@2much
Kann ich machen soweit du nichts dagegen hast.

@fernetbranca
Genau, falschen Deckel heben wir nicht hoch.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Wie auf dem Bild aus dem ersten Post zu sehen ist gibt es Australien Q1 2010, hier im Board aber nur Q2 2009 wenn 2much sein ok gegeben hat wäre es super mal neue Karten zu bekommen.
IMG Removed
Es soll ja auch eine Südafrikakarte bei Navigon geben?
Vorab schon mal Danke an 2much für die Bereitstellung und all die die hier im Forum die Links einstellen wollen.

Grüße Casimir1

Hallo an Alle,

bin neue hier und hätte da zwei Fragen, aber vorab...Super Arbeit die ihr euch macht!:good:

Nun die Fragen:

1) Kann ich diese Karten & Co. auch für das Navigon 2310 nutzen? Gibt es eine Möglichkeit bei runtergeladenen Dateien zu sehen für welches Navi die sind (z.B. in der nfs-Datei oder so)?

2) Kann ich die Sprachausgabe auch auf dem 2310 zum Laufen bringen und wie mache ich das?

3) Ok, es sind drei Fragen geworden...:emoticon-0125-mmm:...was muss ich beachten, wenn ich einzelne Karten löschen will um Platz zu schaffen? muss ich nur die eine Datei löschen oder auch was anderes?

Vielen Dank an alle!!!

1) Kann ich diese Karten & Co. auch für das Navigon 2310 nutzen? Gibt es eine Möglichkeit bei runtergeladenen Dateien zu sehen für welches Navi die sind (z.B. in der nfs-Datei oder so)?

Ja die gehen für's 2310, aber Gerätespezifische Daten kannst du nicht auslesen, da die Karten (fast?) auf allen MN 7 Versionen laufen.

2) Kann ich die Sprachausgabe auch auf dem 2310 zum Laufen bringen und wie mache ich das?

Was genau meinst du damit? TMC Meldungen vorsprechen lassen müßte gehen.

3) Ok, es sind drei Fragen geworden...:emoticon-0125-mmm:...was muss ich beachten, wenn ich einzelne Karten löschen will um Platz zu schaffen? muss ich nur die eine Datei löschen oder auch was anderes?

Vielen Dank an alle!!!

Nur die map Datei löschen, welche du nicht brauchst! Die Phoneme.nfs un die Terrain_EU.nfs aus dem map Ordner brauchst du auch nicht, da diese Funktion nicht unterstützt wird.
Evtl. noch Stimmen anderer Länder (im Ordner Sounds)

Was genau meinst du damit? TMC Meldungen vorsprechen lassen müßte gehen.

Beim 2310 hat Navigon (aus welchem Grund auch immer) die Sprachausgabe der Strassenname ja plötzlich weggelassen (hatte vorher die 2210 Software und da ging´s)! Nun hätte ich diese Option gerne wieder.

Dafür ist die Sabine im Sound Ordner zuständig. Ist die drinnen?
Ist sie in den Einstellungen ausgewählt?

Dafür ist die Sabine im Sound Ordner zuständig. Ist die drinnen?
Ist sie in den Einstellungen ausgewählt?

Ja, eigentlich schon...im Moment laufen aber noch die alten Dateien, die ich aus einem Navigon 2310 (Juli 2009) von einem Freund kopiert habe. Bin jetzt dabei die aktuellen Q2 2010 runterzuladen! Vielleicht klapp´s mit denen ja wieder!

Vorerst zwei letzte Frage...und dann melde ich mich erst wieder, falls was schief läuft :emoticon-0125-mmm::

1) Kann ich die verschiedenen Sachen (Blitzer, ADAC-POI, Maps, etc.) einzeln draufspielen, damit ich immer nachverfolgen kann was einen eventuellen Fehler verursacht (falls ich mal was falsch mache)? Oder muss alles aus einem Quartal gleichzeitig drauf sein? Also, ich lasse z.B. die alten Karten drauf und kopiere nach und nach die anderen Funktionen und erst zum Schluss die Karten (weil die ja eigentlich kein Problem machen sollten).

2) Hatte bei meinem ersten "Update"-Versuch 2009 das Problem, dass ich die memory2.img-Datei nicht kopieren/löschen konnte. War eigentlich auch kein Problem, weil das Navi trotzdem lief. Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass diese Datei sowieso nicht wichtig ist, weil die immer erneuert wird da sie irgendwas mit dem GPS zu tun hat. Habe auch die Vermutung das in der memory1.img-Datei meine Favoriten hinterlegt sind (weil die nach dem Update nämlich noch da waren)?Ist das richtig? Oder was muss ich beachten?

Danke für die Hilfe und die Geduld!!!

Zurück
Oben