Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PV*Sol gesucht, ab 2020

beamer007

Newbie
Registriert
6. Oktober 2017
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Servus,
ich suche PV Sol professional von Valentin Energiesoftware.

Alte Versionen bis 2015 hab ich, aber die nutzen nicht mehr viel ...


Kann jemand helfen?
 
Was wollt ihr denn planen, alternativ Auslegungstools von SL-Rack zB. Die sind kostenfrei.

Je nach Wechselrichter Hersteller gibt es auch Auslegungstools vom Hersteller selbst. Also kann man die Dachflächenplanung mit SL Rack machen und die WR Auslegung machst du mit dem Tool vom jeweiligen Hersteller.

Könnt ja für die privaten Anlagen Auslegungen die Testphase von PV Sol nutzen. Die Werte sind die selben wie bei der Vollversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch an einer frischen Vollversion interessiert. Ich habe meine Anlage bereits mit Testversion geplant und umgesetzt.
Ich würde jetzt gerne weiter ausbauen bzw. erst den Ausbau planen. Weil das ein Langzeitprojekt wird, wäre eine Vollversion schon schön.
Danke!
 
Zurück
Oben