Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Putty zugriff auf Debian/KDE über SSH

AW: Putty zugriff auf Debian/KDE über SSH

Hi

das ist mir dann aber zuviel Stress,
dann kann ich halt Debian nur noch übers KDE steuern,
habe sowieso fest nen Monitor und eine Tastatur/Maus dran.

Danke trotzdem an alle!:emoticon-0137-clapp
 
AW: Putty zugriff auf Debian/KDE über SSH

das problem ist dass /bin/su die falschen rechte hat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das x müsste eigentlich ein s sein..
da scheint entweder etwas wirklich kaputt zu sein (und wer weiss was dann noch kaputt is bzw warum und ob noch mehr kaputt gehen wird) oder dran herrum gespielt worden zu sein denn die rechte für /bin/su sehen normalerweise so aus:

ubuntu 12.10:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
debian lenny:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
debian squeeze:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
debian wheezy:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und wenn es von alleine passiert ist könnte auch noch mehr kaputt sein/gehen..
dazu kommt das wenn der rechner nur für cardsharing ist, verballert kde viel zu viel cpu&ram wovon der rechner vermutlich eh nicht so viel hat also wäre eine frische installation (ohne kde) ratsam, in den sauren apfel solltest du beissen, das musst du vermutlich früher oder später sowieso..


chmod 4755 /bin/su

oder

chmod +s /bin/su
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Putty zugriff auf Debian/KDE über SSH

also der su geht wieder, nachdem ich die datei schreibbar gemacht habe

putty zugriff geht aber natürlich immer noch nicht!

Port 22 wird verwendet und hinter Policy steht immer ACCEPT

Was kann ich noch prüfen?:wacko1:
 
Zurück
Oben