Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Putty Zugang IPC

trinidat

Hacker
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ich komm mit putty nicht mehr auf meinen raspy3 mit ipc. Connection refused. Auf das Webinterface komme ich. Unten meine Eingaben in putty.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn "root" oder "pi".

Wenn es als pi klappt, musst Du in der sshd.conf root-Login erlauben (ab Jessie).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Debian 7.6
kannst Du das erläutern, wie ich mich als root oder raspberry anmelde. Ist bei mir schon eine Zeit her....
Also im Putty die IP des Raspi einzugeben ist falsch?
Ich würde gerne auf IPC 11.6 (derzeit 11.5)upgraden und danach die oscam neu compilieren (neuste Version installieren). Obwohl..... never change a running system -:)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Putty wirst Du doch, nach Eingabe der IP, nach Benutzername und Passwort gefragt. Da gibst Du im Normalfall pi als Benutzer ein und Passwort raspberry als PW.
Dieser Benutzer hat aber keine administrativen Rechte. Deshalb musst Du auch "sudo" vor die Befehle setzen um Administrator (root) zu sein. Und Das geschieht genau für diesen einen Befehl.
Viele legen sich deshalb auch einen Benutzer mit root-Rechten um genau dieses "sudo" nicht eingeben zu müssen, was natürlich auch Gefahren mit sich bringt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG

Ich hoffe, das ich das halbwegs verständlich ausgedrückt habe.
Um über FTP Dateien auch den PI schieben zu können braucht es sogar root-Rechte.

Haha, die Boardsoftware hat wieder mal Schupfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit komme ich gar nicht. Nachdem ich bei putty auf open click kommt
Connection refused. Die IP stimmt, weil ich damit problemlos vom Browser auf Zugriff habe.
Also Zugriff aufs Webinterface geht, über SSH nicht!

upload_2018-3-14_20-50-13.png


upload_2018-3-14_20-54-18.png
 
Nein, 21 geht auch nicht. An der Firewall kann es wohl auch nicht liegen, bin ja im LAN?
 
Dann setzt das Teil neu auf. Dauert doch keine 10 min

Eine Sicherung vom CS wirst du ja wohl haben
 
Hi
hast du denn die leere datei mit den namen SSH angelegt und hast du nach den ersten start SSH enabled?
 
Nimm aber Jessie, nicht Stretch.
Einfach die oscam-Konfigurationsdateien übers osam-WI sichern und dann zurückspielen.

MfG

Stimmt, @ancofima hat recht. Nach erstellen des Images auf der SD eine leere Datei mit namen "ssh" anlegen, in der boot-Partition (die ext-Partition kann Windows eh nicht lesen).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
aber nicht vergessen beim ersten login in der raspi-config SSH zu Enablen sonst kommt man nach einen Reboot nicht mehr per SSH rein, die leere datei namens SSH ist nach einen Reboot weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

OSI Layer 1.

Verkabelung prüfen.

Geht ein Ping darauf?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben