Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugangsdaten bei PUTTY - wo wird was eingegeben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Campy1

Newbie
Hallo zusammen, bei einem OPTICUM Receiver bzw. über PUTTY wird nach einer Eingabe folgendes gefragt :
username: your C line username
pass: your C line password
server url: your server url ( without C:
port: your server port

ich habe:
XC API URL:
XC API User: xxxxxxxxxxxxxxxx
XC API Pass: yyyyyyyyyyyyyyyyyy
C: r66.clie.........12345 max mustermann

kann mir jemand BITTE sagen wo ich was eintragen muss ?

DANKE

Hallo,

nenne die Daten, die du zur Hand hast, nicht "XC API", sondern nenne sie "C line", da sie in der C line-Konfiguration verwendet werden. Die C line ist ein Format, das zum Teilen von Satellitenkarten verwendet wird. Für deinen Fall wären die Einträge wie folgt:

1. username: Hier gibst du deinen "XC API User" ein, der im Format "xxxxxxxxxxxxxxxx" vorliegt.

2. pass: Hier gibst du dein "XC API Pass" ein, das "yyyyyyyyyyyyyyyyyy" entspricht.

3. server url: Hier gibst du den Teil deiner "XC API URL" ein, der vor dem Doppelpunkt steht, also " ". Der Teil des Links, der nach dem Doppelpunkt steht (":80"), ist nicht Teil der Server-URL, sondern gehört zum Server-Port.

4. port: Hier gibst du den Port deines Servers ein, der in deiner "XC API URL" nach dem Doppelpunkt steht, also "80" in diesem Fall.

Beim "C: r66.clie.........12345 max mustermann" handelt es sich um ein altes Format einer C line, das du in diesem Fall nicht benötigst, weil du bereits die notwendigen Informationen hast.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Das sind die Zugangsdaten für Dein CS Provider, der dafür ja Geld nimmt und Dir hier bestimmt auch weiterhilft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben