Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV Puls4 ohne konkrete Pläne für HD-Sender - Hoffnung auf Fußball

Puls4 ohne konkrete Pläne für HD-Sender - Hoffnung auf Fußball

Nachdem die ProSiebenSat.1-Tochter Puls4 dem Österreichischen Rundfunk (ORF) überraschend die Übertragungsrechte der Fußball Champions League im österreichischen Free-TV weggeschnappt hat, hoffen die Verantwortlichen bald auf gute Quoten. Zwei Ziele peile man an, einerseits die Programmierung auf Platz vier in den heimischen Fernsehgeräten und "Quoten über dem Senderschnitt", wie Johannes Kampel von der Puls4-Programmdirektion der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am Montag in Wien sagte.

Der Kanal darf ab der Saison 2012/2013 die Partien für drei Jahre ausstrahlen. Das Rechtepaket enthält pro Saison insgesamt 18 Live-Spiele der Champions League, inklusive dem Supercup und dem Play-off zu Saisonbeginn - für alle Verbreitungswege. Link veralten (gelöscht). Auch beim Finale am Saisonende sind die Zuschauer des Senders live dabei. Die Übertragung der UEFA Europa League läuft bereits seit zwei Jahren bei dem Privatsender.

Unklar ist auch weiter die HDTV-Strategie, die Puls4 verfolgt: "Ob und wann wir mit Puls4 in HD starten, werden wir noch heuer verlauten lassen", sagte Michael Stix zu APA, der die Geschäftsführerposition bei ProSiebenSat.1 Austria begleidet.


Quelle: sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…