Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Puls 4 HD Austria kein Signal

m_driver

Ist oft hier
Hi Leute.

Ich habe bei o.g. Sender kein Signal, obwohl er bei einem Suchlauf gefunden und auch mit den richtigen Werten in der Senderliste steht.
In SD krieg ich den Sender mit meinem Diablo hell, aber wie gesagt, in HD kein Signal.
Empfänger ist ein Medion TV.
Was könnte das sein?

Gruß m-driver

AW: Puls 4 HD Austria kein Signal

Hey,
puls4 HD ist teil des AustriaSAT HD-Abos und wird nur hell wenn man das programm auf einer V13 oder V14 freigeschaltet hat.

MfG

Aber mit dem Diablo und dem richtigen Futter geht es auch.
Die ORF, ATV etc. krieg ich ja auch in HD.

Und selbst wenn, den Sender müsste der Fernseher finden, auch wenn er verschlüsselt ist.
Ich war gerade mal beim Nachbarn und hab das an einem Humax Fox HD Receiver getestet.
Auch da ist auf dem angegebenen Transponder kein Signal, obwohl sowohl bei Puls 4 auf der Homepage
als auch bei satindex diese Frequenz (DVB-S2, Frequenz 11671 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3) angegeben ist.

Gruß m_driver

Hi.

Bei dem Medion TV meldet der Fernseher wörtlich "kein Signal".
Und bei dem Humax- Receiver zeigt der Receiver bei der manuellen Sendersuche auf dem entsprechenden Transponder für Signalstärke und Qualität jeweils 0%.
Wenn man dann die Suche trotzdem startet meldet der Receiver "keine Sender neuen gefunden" (oder so ähnlich).

Aber gerade ist was merkwürdiges passiert.
Nachdem ich den Fernseher (ohne Modul) wieder eingeschaltet und auf Puls 4 HD gezappt habe meldet der Fernseher "Programm verschlüsselt".
Und im EPG werden die laufenden Sendungen angezeigt.
Sehr komisch!!

Gruß m_driver

Also Signal ist da, Entschlüsselung klemmt.

Zurück
Oben