Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PSN offline: Wann ist das Playstation Network wieder online?

Michael2010

Freak
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
243
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
PSN offline: Wann ist das Playstation Network wieder online?

ps3-40g_dsixaxis1.jpg
Foto: Sony

“Das Playstation Network wird derzeit gewartet” – diese Meldung ist seit dem 21.4.2011 zu sehen, wenn sich PS3 und PSP-Besitzer versuchen online einzuloggen. Schuld ist laut Sony ein “Eingriff von außen”. Das PSN wurde also scheinbar gehackt und ist nun bis auf Weiteres down.
Sony hatte in den letzten Monaten immer mal wieder Sorgen mit Hacks und Jailbreaks. Ein so wirkungsvoller Angriff aufs PSN und auch das Qriocity-Angebot ist aber bislang einzigartig. Wie lange das PSN noch offline bleibt, ist derzeit noch unklar. Zwar bemühe man sich, das Problem “schnell zu lösen”, aber das scheint sich hinzuziehen. Zunächst war mit 1-2 Tagen Wartungsarbeiten gerechnet worden. Für die PSN-Nutzer hilft da nur abwarten, Ruhe bewahren, und vielleicht mal ein gutes altes Offline-Spiel zocken. Davon gibt es ja mehr als genug.
Unklar ist bislang auch, woher der Angriff aufs PSN kam. Die Aktivistengruppe Anonymous, die gegen Sonys Vorgehen gegen Hacker wie Geohot protestiert, scheint es nicht gewesen zu sein, hatte sie doch angekündigt, vorerst keine Online-Aktionen gegen Sony zu fahren.






(QUELLE: SPEALZ)
 
AW: PSN offline: Wann ist das Playstation Network wieder online?

es geht einfach um den austausch des Masterkeys hier ich hoffe meine Quellen stimmen,So mal ein paar Fakten zur Downtime falls es jemanden interessiert,Sony Arbeitet im moment an einem Neuaufbau des des PSN Network,man ist dabei alle Downloadtitel und die anderen mit einem neuen Masterkey zu versehen das würde bedeuten das ihr alle Downloadtitel nochmal herunterladen müsstet auch die DLC es kommt auch ein baldiges Firmewareupgrade das dann den umgang mit den BR´s regelt ,die werden dann anhand ihrer ID identifiziert und werden mit ausnahme auf der PS3 laufen auch mit alten Masterkey,so das man sich keine sorgen um gekaufte sachen machen muss,Sony ist dabei das PSN wieder dicht zu machen.

Fragt mich bitte nicht nach der Quelle :) ihr werdet es sehen .... wenn das PSN in einigen Tagen wieder steht,noch ein paar Tage dauert es ....

Nachtrag:
da auch Admin Dev sachen gestohlen wurden bei diesem "einbruch" werden auch neue Admin Dev s angelegt das sollte noch 1 Tag Dauern obwohl es eigentlich Morgen wieder On sein sollte ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PSN offline: Wann ist das Playstation Network wieder online?

Wow, Alles nochmal runterladen :emoticon-0179-headb

Na dann noch einen schönen Dank an die Hacker.....:emoticon-0112-wonde
 
AW: PSN offline: Wann ist das Playstation Network wieder online?

Es gibt auch schlechte Nachrichten. Sony weiß nicht ob im Zuge des Angriffs auch Kreditkartennummern gestohlen wurden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: PSN offline: Wann ist das Playstation Network wieder online?

PSN Wartungsarbeiten am 31.Mai von 21:00 bis 3:00. (andere Quelle 20:00 bis 1:00)!

Betroffene Dienste:


  • Registrierung via PC
  • PSN Store (wird womöglich reaktiviert)
  • PlayStation Network Kontoverwaltung
  • PS3 Network Account-Registrierung
  • PSP Network Account-Registrierung
  • Qriocity Kontoverwaltung
Quelle: Currentgame.de
 
AW: PSN offline: Wann ist das Playstation Network wieder online?

Naja,
wir kommen der Sache halt Schritt für Schritt näher......
:emoticon-0148-yes:
 
AW: PSN offline: Wann ist das Playstation Network wieder online?

...ich wollte heute das Passwort zurück setzen. Dann habe ich den Linkl aus der Mail angeklickt und siehe: Das PSN ist zur Zeit Offline. Was soll den das schon wieder?
Gruß
 
AW: PSN offline: Wann ist das Playstation Network wieder online?

Wann hast du probiert? Heute war zwischen 3 und 8 Uhr früh PSN teilweise Offline, wegen Wartungsarbeiten.
 
Zurück
Oben