Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Gelöst PSN Account sharing : Auswirkungen auf PSN+

Mitglied seit
30. Oktober 2009
Beiträge
573
Gefällt mir
63
Punkte
28
#1
Hi,

vielleicht könnt Ihr mir helfen wie am besten vorzugehen ist.

Im Moment zocken mein Sohn und ich auf einer PS4. Wir haben darauf 2 Accounts:
1) Papa: hat die meisten digital erworbenen Spiele in der Bibliothek, insbesondere jene, die wir teilen wollen
2) Sohn: PSN+ Account

Papa kann Online spielen und die in PSN+ erworbenen Gratis Spiele, Betas etc zocken.

Jetzt planen wir die Anschaffung 2. PS4, damit wir auch mal Koop/PvP Online zusammen spielen können.

Es bleibt in einem Haushalt, ist also kein "externes" sharing.

Wie muss ich jetzt vorgehen?

1) bisherige PS4 auf sekundär stellen
2) neue PS4 mit Papa Account anmelden, primär stellen. Sohn kann damit auf alle digitalen Inhalte zugreifen, die Papa im primären Account gekauft hat (ohne PSN+), wir können gleichzeitig online spielen?

Soweit habe ich es verstanden.

Aber: kann ich weiter online spielen auf der "sekundären" (also der alten) PS4, obwohl nur mein Sohn bei PSN+ ist? Und auch die Gratis Spiele? Sein Account ist ja dann quasi auf beiden PS4 aktiv oder? Muss er die Gratis Spiele auf beiden Konsolen runterladen, weil ohne PSN+ kann ich ja nicht? Aber wir können sie dann trotzdem beide spielen, d.h. ich auf meiner alten und mein Sohn auf der neuen?

Habe ich das richtig verstanden?

Grüße
türover
 
Thread Starter
OP
T
Mitglied seit
30. Oktober 2009
Beiträge
573
Gefällt mir
63
Punkte
28
#3
Antwort nach 2 Jahren cool :cool: Jemand hats gelesen !

Aber trotzdem vielen Dank. Funktioniert seit 2 Jahren alles wie beschrieben.

Interessant ist noch, dass der Käufer des Inhalts (Spiel zB) es auch zuerst laden muss.
Neulich bemerkt bei Destiny 2: mein Sohn konnte es laden, aber nicht starten (Fehler Lizenz ungültig, Lizenz erneuern hat nicht geholfen), bevor ich es nicht auch "meiner" PS4, sekundärer Account, auch geladen hatte. Sobald mein Download lief ging auch starten auf seiner PS4, mein primärer Account.

Viele Grüße
Türover
 
Mitglied seit
9. Juni 2011
Beiträge
15
Gefällt mir
15
Punkte
3
#4
Ja ja... ich alter Totengräber :D... nicht auf's Datum geachtet und so beim herumstöbern diesen Thread gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben