Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS4 PS4 slim am Anfang laut

b13sch

Hacker
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
394
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ich hab ein seltsames Phänomen an einer PS4 slim.
Kurz nach dem Einschalten wird sie für ein paar Sekunden ganz laut und danach nicht mehr - auch nicht, wenn man sehr performance-aufreibende Spiele spielt.
Lüfter und Kühlkörper habe ich schon gereinigt.
Hat jemand vielleicht eine andere Idee noch?

Ist zwar nichts Schlimmes aber irgendwie schon seltsam...
mfg
 
den Lüfter tauschen, oder mit Silikon-Spray "ölen"
nur als Versuch, mit PS4 kenne ich mich nicht aus, aber mit PC, Laptop etc. ;) da ist das auch nicht anders
 
ok aber wenn es der Lüfter ist, warum ist er dann immer nur beim Einschalten genau gleich lang laut - also stets wiederholbar. Wenn es sowas wäre, dann müsste es doch "unregelmäßig" laut sein - nach dem Einschalten und den paar Sekunden laut ist er ja total leise - dauerhaft
 
Hallo.

Bei einem BeQuiet-Netzteil von mir läuft der Lüfter beim PC Hochfahren und Runterfahren für ein paar Sekunden mit voller Leistung.
Während des Betriebes ist aber auch bei starker CPU- und GPU-Auslastung nur unwesentlich lauter, als ohne Auslastung.

Vielleicht verhält sich der Lüfter bei der PS4 auch so.

Oder hat dieses Lüfterverhalten erst kürzlich angefangen? Dann würde ich sagen, es verhält sich so, wie das jungblume2005 in seinen Posts beschrieben hat.

Viele Grüße.
 
mmh danke erst mal für eure Tipps - ich glaub nur, dass es bei mir irgendwas anderes ist - auch warm oder kalt spielt keine Rolle.
Ich hab das mehrfach getestet an verschiedenen Tagen / Uhrzeiten / warm gelaufen / kalt - es ist immer kurz nach dem Einschalten laut, danach zur gleichen Zeit (ein paar Sekunden - immer die gleiche Anzahl!) wieder leise - meine Vermutung ist nun, dass beim Anlaufen des Lüfters irgendwas laut ist, bis er seine "normale" Drehzahl erreicht hat.

am besten ich tausche mal den Lüfter - hab noch nicht geschaut - gibts da günstige Ersatzteile?
 
Zurück
Oben