Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 ps3 von 3.50 auf 3.55 updaten

kenanasik

Freak
Registriert
26. April 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
hi Leute bekomme bald eine gebrauchte ps3 250gb mit derVersion 3.50, wollte gerne auf 3.55 updaten was für welche nehme ich da? gleichdie ofw 3.55 oder kmeaw's 3.55 Custom Firmware Package ,kmeaw's 3.55 CFWPatched PUP ? habe noch 1.5tb externe Festplatte wollte auch gerne von derexternen Festplatte die spiele starten. hat eine für mich Anleitung? welcheProgramme brauche ich?
 
AW: ps3 von 3.50 auf 3.55 updaten

Hallo!

Du musst zuerst auf die Offizielle 3.55 Updaten um eine CFW zu installieren.

Anleitung Kmeaw CFW:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.

Danach brauchst du einen Manager am besten Multiman:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du kannst Spiele auch von der ext. HDD starten: du musst sie allerdings in FAT32 formatieren. Am besten nimmst du dazu das Programm "FAT32Formatter"
 
AW: ps3 von 3.50 auf 3.55 updaten

hi, also 1. ofw 3.55 instalieren 2.CFW instalieren über recovery menü? 3. multimann instalieren? wie instaliere ich den den multimann und welche ist neue verison? mit welchem ftp programm bekomme ich verbindung vom pc auf ps3?
 
AW: ps3 von 3.50 auf 3.55 updaten

Punkt 1-3 ist soweit richtig!

Der z.Z aktuellste Multiman ist 2.09.00(2Link in Post 2)!(Wichtig! Beim ersten mal auch BDEMU2 installieren)

Multiman****** .pkg kommt ins Root eines FAT32 Formatierten USB-Stick und installlierst die über den "Install Package Files" Ordner im Spielemenü(zu sehen sobald du die CFW installiert hast).

Multiman hat eine FTP-Tool integriert. Im Systeminfo um Multiman Menü siehst du die IP von der PS3.

Am PC brauchst du natürlich ein FTP-Progamm(Filezilla, TotalCommander, oder änliches). Im Progamm trägst du die IP von der PS3 ein. Benutzername und Passwort freilassen.

Multiman muss dafür natürlich gestartet sein.

Wenn du die verbindung hast, kannst du Games auf die Interne oder eine Ext. HDD speichern. Pfad für Games auf internen= dev_hdd0/GAMES.

Auf der ext. HDD musst du im Root einen GAMES Ordner erstellen. der Pfad über FTP ist dann dev_usb/GAMES. Dort kommen die BLESxxx, BLUSxxx, usw.. Ordner( je nach Game rein).

Edit: hab vergessen die neueste MM Version ist 2.09.02. Einfach nach der 2.09.00 FULL das Update installieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ps3 von 3.50 auf 3.55 updaten

hi, bin jetzt von 3.50 auf ofw 3.55 geupdatet ,jetzt habe ich den kmeaw's 3.55 CFW Patched PUP geladen da sind 3 dateien drinne kmeaw_cfw_lv2.pkg: 1. rar datei bsdiff4.3-win32.zip 2. rar dateipatchfile 3.lv2.pkg und 4. readme und das steht drinne siehe unten englisch .wie kann ich jetzt das ganze instalieren? wo finde ich den BDEMU2

Disclaimer: This package is for demonstration use only, or for running your own made software (homebrew). We do noit condone piracy and are not responsible of the small chance you may brick.
Original FW PUP md5 before patching: ca595ad9f3af8f1491d9c9b6921a8c61
Patched PUP md5 after patching: 2be5e87a22bf1e7f48e98fcabd38977b
If you are on Wutangrza+geohot fw, you dont need to flash the new firmware, just install the package, and run it every time the ps3 boots before running apps that need PL3.
Otherwise, it is suggested that you upgrade to 3.55, Upgrade to this patched PUP, then install the lv2.pkg.
This is only until apps are updated to include this patch themselves, as then you wont need to run the patcher on every boot.
For Stock ps3's
1. update to official 3.55
2. bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP patchfile
3. Delete PS3UPDAT.PUP
4. Rename PS3CFW.PUP to PS3UPDAT.PUP and that's it! You're ready to install
5. Install lvl2.pkg
6. Launch backups with manage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ps3 von 3.50 auf 3.55 updaten

hallo was machst du da halte dich doch an langes anleitungn in post #2
Anleitung Kmeaw CFW: spoiler öffnen
bitte schaue dir das an das ist nicht schwierig
gruss
 
AW: ps3 von 3.50 auf 3.55 updaten

ich habe dies >>>kmeaw's 3.55 CFW Patched PUP <<< runtergeladen nur 33 mb ist doch zu wenig oder?
 
AW: ps3 von 3.50 auf 3.55 updaten

hallo nein das ist nicht wenig jetzt musst du die orginal firmw. patschen
lese doch die anleitung es ist wirklich nicht schwierig einfach punkt für punkt abarbeiten
habe morgen leider fühschicht sonst würde ich dich unterstützen
wenns nicht geht bis morgen gruss
 
AW: ps3 von 3.50 auf 3.55 updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das sind nur Patchfiles. Die lv2.pkg brauchst du z.B überhaupt nicht.

Halte dich an die Anleitung (Link #Post2) so wie 99,99 schreibt. Hab alle nötigen Files dort hochgeladen und die Anleitung ist in Deutsch.
 
AW: ps3 von 3.50 auf 3.55 updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke habe es hinbekommen zu patchen. wenn ich ps3 an mache und unter spiele gehe dort ist 2 ordner zu sehen 1. app-home und 2 .install package files,jetzt noch multimann draufladen , auf was muss ich achten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ps3 von 3.50 auf 3.55 updaten

multimanxxxxx.pkg in den Root eines Fat32 Usb Sticks und über Install Pakage Files installieren. Wichtig! BDEMU2 installieren!!

app-home ist dafür da um Games (die im Multiman geladen werden) ohne eingelegter Spieledisk(egal welche) starten zu können. Manche laufen aber nur mit Disk(über Disksymbol starten.)
 
AW: ps3 von 3.50 auf 3.55 updaten

Ja Sony macht es uns von Modell zu Modell komplizierter:DDD
 
AW: ps3 von 3.50 auf 3.55 updaten

hi, alles nach anleitung instaliert auch multiman und BDEMU2. jetzt habe ich 1.5tb externe festplatte 4 partionen , ich dachte mir 1 partion für ps3 spiele nehmen ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben