Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 Spiele auf externe Festplatte

AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein das kann nicht sein,weil du die Aktuellste Rebug drauf hast wo es auch ohne Kabel Funktioniert.

Ich denke hier liegts definitiv an deinem ISO.

Haste das mal mit Webman gestarten?
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Wo genau würde ich es über webman starten?

Und andere Frage :

Die ISO, die beim Rebug 4.78 laufen sollte, liegt wo genau?
Auf einer externen hdd im Ordner PS2ISO (die ps3 isos liegen ja auch auf der externen hdd in einem Ordner Namens PS3ISO und die laufen ja ohne jegliche Probleme )
Oder liegen die ps2 isos auf der internen hdd (wenn ja, wo genau)?

So wenn diese Fragen beantwortet sind, müsste ich eigentlich alles wissen, was man wissen muss.

Echt kompliziert.

(Einfacher ist es, ich hätte jemanden, der mir das mal genau demonstriert, wie man vorgehen muss)
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich doch alles geschrieben!Musstest das erstmal unter Toolbox aktivieren.

Das mit externe Festplatte ist Richtig wo es hin muss Externer Festplatte/PS2ISO.
Denke dein ISO Format ist schuld daran.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Intern müssen die PS3 Isos liegen = dev_hdd0/PS2ISO

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein Kompliziert ist es nicht,bei mir läuft alles bestens;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Guten morgen.

So habe mir nun eine andere ISO ausgesucht, welche sich auf meiner externen hdd im Ordner ps2iso befindet.

Starte ihre diese nun, bekomme ich dann als Icon so ne Gold farbene CD wo steht, DVD Paystation 2 Format.

Ist dies nun richtig?
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Ja das ist richtig,was passiert denn nun wenn du startest?geht es nun?
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

PS, wenn ich diese dann starte, startet die ps3 (gefühlt) neu und ich habe kein Signal mehr am TV.
Externe HDD leuchtet auch nicht mehr, Controller ist aus.
Die Ps3 selbst ist noch an.

(Und nein, natürlich liegt es nicht an den Kabeln)

Wo bitte ist denn jetzt noch der Fehler?

Seit 3 Tage sitze ich an diesem Problem, wo ich mir denke, so schwer kanns doch nicht sein.


@ps@you eventuell gibt's vielleicht eine andere Kommunikationsmöglichkeit wo wir uns mal unterhalten könnten?
*lieb frag*

Ich bin eben auch nur ne Frau und hab von dem ganzen Ps3 Zeugs nicht sooooo viel Ahnung, es sei mir bitte verziehen ; -)
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Ich bin auch viel unterwegs und schreibe vom Handy aus;-)

Haste wirklich unter Toolbox Toggle Cobra auf Enabled geändert und neugestartet?
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Ja habe ich.

Ich hätte eine Idee.
Was hältst du davon, wenn ich dich zb bei Facebook adde?
Da könnte ich dir auch mal Bilder von der Übersicht der Ps3 schicken, wie es da aussieht.
Wäre echt klasse
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

tuet mir leid,ich nutze kein Facebook.

hier kann man es ja auch klären,bilder könntest du z.b auch hochladen und hier posten.

Haste mal versucht von Interner festplatte zu starten?Also entweder haste deine PS3 alles durcheinander gebracht das es nicht klappt bzw. Habe ich alles gesagt was ich sagen könnte^^

Wie schon geschrieben ,bei mir funktioniert alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Ich werde meine Ps3 jetzt noch mal "aufräumen " und danach Schritt für schritt das tun, was du gesagt hast.

Habe beide Möglichkeiten versucht, ob externe oder interne hdd.

Nach nem gemütlichen Kaffee setze ich mich noch mal ran an die PS.

Halte dich /euch aufbauen dem laufenden :)
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

So, ich glaube ich bin einfacher zu blöd für das ganze.

Zwar habe ich hinbekommen, daß ich die spiele sehe im hdd Ordner Ps2, aber bekomme es trotzdem nicht zum laufen.

Nach dem Start der ISO wieder kein Bild mehr
Verbindung zum Controller ebenfalls unterbrochen, Verbindung zur externen HDD auch. Ps3 ist aber noch an.

Ich habe wirklich jede Einstellung so vorgenommen, wie beschrieben, leider ohne Erfolg
:-(
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

dann machst du was falsch sorry.
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Und mal wieder wünsche ich einen wunderschönen guten morgen.

Ich muss zugeben, ich bin doof :)

Gestern habe ich festgestellt, daß die eine iso, die ich über ps2 (auf der ps3 ) öffnen wollte, doch tatsächlich ein ps1 game ist.
Alles klar, dachte ich mir, packst das ganze eben in einen psxiso Ordner aufbauen der hdd.
Angezeigt wurde das Spiel auch.

Aber es ließ sich nicht starten.

Im xbm (oder xmb) Bildschirm unter Meine spiele --> psx wurde das Spiel mit einem schwarzen CD Icon dargestellt.

Gehe ich dann auf das Spiel steht rechts oben in der ecke des Bildschirms "....geladen ", kurze Zeit später steht dann da "!!error!!....!!

Versucht, das ganze über webm zu starten über den XML Modus.

Da steht dann eben falls error.
Dieses konnte man anklicken und man hat folgende Meldung lesen können
"Error 400 Bad request"

So, liegt es nun schlicht weg ändern der iso, daß die ggf defekt ist?

Wo könnte man denn ohne Probleme iso spiele für ps1, 2 und 3 downloaden, wo die Dateien auch wirklich funktionieren?

Wäre wieder einmal sehr dankbar über Antworten.

LG Kati
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Guten Morgen.

Mittlerweile habe ich das ganze mal mit einer original Disc versucht, welche ich über MM zu einer ISO umwandeln konnte.

Starten lässt es sich jedoch immer noch nicht.

Spiel ist geladen, jedoch bekomme ich dann beim Starten des Spiels wieder kein Bild.

Es ist meiner Meinung nach unmöglich, daß es nun wieder an der ISO liegt, da diese ja über die original Disc erstellt wurde.
 
Zurück
Oben