Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 Spiele auf externe Festplatte

AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Du must schon mehr infos geben.

welche genaue cfw?Gibts ja verschiedene 4.76;-)
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Guten Morgen PS@YOU

Leider kann ich dir diese Frage nicht genau beantworten, da ich die Ps3 damals schon so gekauft habe, wie sie jetzt ist.
Wenn du mir sagst, wo ich die erforderlichen Daten finde, schaue ich gern nach.

Lg
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Wenn du die Ps3 Startest,kommt da das Logo REBUG?
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

ja dann haste bestimmt Habib CFW oder Darknet.

Ich würde dir empfehlen auf REBUG 4.78.2 (Neuste CFW) Upzudaten.
Kannste hier downliaden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du das Installiert hast,tueste kurz noch Toolbox die sich auf der Festplatte schon befindet Installieren.
Toolbox Öffnen und Toggle Cobra auf Enabled stellen & Webman ebenfalls auf Enabled einstellen = Ps3 per Toolbox Neustarten = Fertig.

Webman ist super ,kannst spiele direkt von Ps3 Menü aus booten und Starten,damit laufen auch PS2 Isos perfekt;-)
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Hallo PS@YOU

ich habe versucht, deinen Tipp zu befolgen, allerdings bekomme ich die pkg Datei nicht rubtergeladen.
Angezeigt wird es als Zip Archive, aber wenn ich es speichere, wird es als eine Art link abgespeichert.
Öffne ich es dennoch mit win zip, ist darin nur eine txt Datei.

Was mache ich falsch?
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Was hast du denn jetzt genau gemacht?

PKG ist = kein CFW

Weist du überhaupt wie du die PS3 Updaten tuest?
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Ich bin auf die Seite rebug.me gegangen und habe die von dir genannte Version raus gesucht.

Doch in der zip Datei, wo sich dann die txt Datei befindet, in der sich auch ein link befindet, komme ich nicht weiter.

Denn der link scheint tot zu sein.


Ich hätte die benötigte Datei auf einen Stick geladen und hätte es dann auf der ps3 installiert.

Wie schon anfangs gesagt, habe ich die ps3 damals schon gejailbreakt gekauft und musste nichts weiter mehr tun.
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

ja stimmt der link ist zurzeit offline bei Rebug.me.

hier habs für dich hochgeladen,habe auch Multiman als PKG hinzugefügt.


Rebug 4.78.2 REX inkl Multiman 4.78


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

​Haste das denn gemacht?

Wenn du das Installiert hast,tueste kurz noch Toolbox die sich auf der Festplatte schon befindet Installieren.
Toolbox Öffnen und Toggle Cobra auf Enabled stellen & Webman ebenfalls auf Enabled einstellen = Ps3 per Toolbox Neustarten = Fertig.
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Guten morgen.
Erst mal euch allen frohe Ostern gewünscht.

Also ich habe nun alles so gemacht, wie beschrieben, funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe mir zusätzlich bzw nach Stunden you Tube Videos anschauen, noch den ps2 classics Manager und den placeholder installiert, habe dann über Multi Man die Datei des betreffenden Spiels (einmal ISO Format, einmal BIN Format auf die interne Hdd kopiert und wollte es dann über den ps2 classics Manager Starten.
Da steht dann scan, please wait
Weiter passiert nix.

So kompliziert kann es doch gar nicht sein oder?

Was mach ich denn nun noch falsch?
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Du brauchst kein Ps2 Classic usw.Das muss man machen wenn Man Ps2 Isos ohne Controller Kabel Spielen will.

bei dem ganz Aktuellen Rebug 4.78.2 (Cobra 7.3) wurde das mit dem Controller alles behoben Dank Habib Team;-)

Dann stimmt was nicht denke ich mit deinen Ps2 ISOS.
wie haste denn die erstellt?Haste mal Versucht die von Interner Festplatte zu starten?
 
AW: PS3 Spiele auf externe Festplatte

Gearde wollte ich hier wieder schreiben und meine Vorgehensweise kurz erläutern.

Nach ewigen rum klicken hier und da, habe ich es geschafft, die ISO über MM in den Ordner PS2ISO zu packen und konnte dann auch die ISO encrypten.

Also ich habe es ja nun schon mal soweit geschafft, dass die ISO tatsächlich gestartet wird, ja man sieht schon mal Playstation 2 logo.

ABER:

danach kommt folgende Meldung:
Pad (0, 0) is disconnected
Pad initalization failed.

das weist für mich darauf hin, dass er keine Verbindung zum Controller findet.
Den Controller kann ich aber weiterhin über de PS Taste steuern.

Liegt es nun ggf einfach an der ISO bzw dem game und ich sollte einfach mal eine andere ISO ausprobieren oder wo liegt nun noch der fehler??
 
Zurück
Oben