Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 Slim mit CFW 4.40 Rogero V 1.03 Online?

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute

Bin gerade am überlegen mir eine PS 3 mit CFW 4.40 von Rogero zu kaufen.

Nur bin ich mir ein bisschen unsicher in sachen Online spielen

Geht das überhaupt mit einer CFW?

z.B. für FIFA 13 oder ähnliches.

Habe die Spiele hier wollte eben nur eine zweite PS3 aber wenn dan mit CFW

danke für eure hilfe

gruß

amassidda
 
AW: PS3 Slim mit CFW 4.40 Rogero V 1.03 Online?

Cfw = Bann nach einer Zeit
 
AW: PS3 Slim mit CFW 4.40 Rogero V 1.03 Online?

Das heißt auch wenn es ein Original Bluray ist also das spiel in der Konsole steckt wird die ID gebannt obwohl es nicht kopiert ist?

Also gehts hier nur drum das die CFW drauf ist.

Gibts da keine Möglichkeit trozdem Online zu spielen oder ist das halt so?

gruß

amassidda
 
AW: PS3 Slim mit CFW 4.40 Rogero V 1.03 Online?

Ist halt so

Gibt zwar auch unban Tools aber die packen sozusagen nur fremde ids in deine ps3 und du bist ratz fatz wieder gebannt

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: PS3 Slim mit CFW 4.40 Rogero V 1.03 Online?

Habe da was gehört von Privaten PS3 Servern die es ermöglichen sollen eine Verbinndung zum PSN zu ermöglichen

Natürlich kostenpflichtig aber das wird wohl die einzige lösung sein.

Ist schon schade.

Achso noch was

Wenn ich einen E3 einbauen lasse kann ich doch Dualboot nutzen heißt einmal OFW Online möglich, CFW Offline lassen

Oder ist das da auch egal?

gruß

amassidda
 
AW: PS3 Slim mit CFW 4.40 Rogero V 1.03 Online?

Also

Will mir vielleicht doch eine PS3 Slim holen zwar nicht direkt mit der CFW 4.40 von Rogero aber mit der FW 3.55.

Kann dann selber auf CFW 4.40 updaten.

Nun meine Frage

Ist es ratsam einen E3 Flasher einzubauen um Dualboot zu nutzen?

Habe da was von löten gelesen

Würde den Dualboot dann so nutzen wollen das die OFW im Flash ist und die CFW so zu sagen über den E3 läuft also nicht original Flash.

Dann habe ich noch gelesen das man nicht gebannt wird wenn man troz CFW seine BlueRay Spiele Online spielt den Rest aber offline lässt.

Da ich noch sehr frisch in der Sache bin frage ich euch erfahrenere die sich in dieser Szene besser auskennen bevor ich etwas falsches mache und es dann bereue.

Danke im voraus

Gruß

amassidda
 
AW: PS3 Slim mit CFW 4.40 Rogero V 1.03 Online?

ich glaube es ist einfacher, sich eine 2te PS3 für die originale und online Geschichten zuzulegen.
Dann spart man sich den Stress und kann gar nicht erst gebannt werden.
 
AW: PS3 Slim mit CFW 4.40 Rogero V 1.03 Online?

Mein Problem ist das die PS3 die ich jetzt habe meinem DAD gehört

Die will ich ihm aber wieder geben.

Mit der neuen PS3 wollte ich das Dual Boot haben. Um einmal mit OFW hochzufahren und einmal mit CFW.

Dafür braucht man dann zwei Festplatten aber das ist kein Problem.

Nur habe ich gelesen das man den E3 anlöten muss um Dual Boot zu nutzen.

Stimmt das oder ist das ein älterer E3 Flasher?

Mit der OFW sollte ich ja Online Spielen könne ohne gebannt zu werden oder?

gruß

amassidda
 
AW: PS3 Slim mit CFW 4.40 Rogero V 1.03 Online?

Für Dualboot muss gelötet werden. Da kommst du nicht herum. Unter anderem muss(je nach Modell) auch ein Leitung auf der Platine dafür durchtrennt werden.
 
Zurück
Oben