Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spielekonsolen PS3-Jailbreak - Sony geht gegen Geohot & Co. vor


Seit geraumer Zeit ist es möglich, eigene Software auf der Playstation 3 auszuführen. Möglich macht dies ein Jailbreak, den der bekannter Tüftler George Hotz zusammen mit der "Hacker-Gruppe" fail0verflow entwickelt hat. Jetzt geht Sony rechtlich dagegen vor.



Hotz bekam nun Post von den Anwälten des Elektronikkonzerns. In den Dokumenten, die er auf seiner Website veröffentlicht hat, werden ihm Verstöße gegen einige US-amerikanische Gesetze vorgeworfen, darunter der Digital Millennium Copyright Act, der Computer Fraud and Abuse Act sowie diverse Verletzungen von Urheberrechten.

Sony hat bislang keine formelle Klage gegen Hotz und seine Mitstreiter eingereicht. Stattdessen will man mit Hilfe einer temporären Unterlassungserklärung dafür sorgen, dass die beanstandeten Dateien, die für den Jailbreak der Playstation 3 benötigt werden, nicht mehr zum Download angeboten werden. Zunächst hat das Unternehmen damit auch Erfolg, denn Hotz hat die Downloads vom Netz genommen.

Hotz warnt davor, dass sämtliche Spendenaufrufe, in deren Rahmen zur Unterstützung der Hacker aufgerufen wird, nicht echt sind. Man solle sich nicht hereinlegen lassen, schreibt er auf seiner Website.

Quelle: Winfuture
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…