Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 Festplatte

AW: PS3 Festplatte

wie hast du den die CFW geflasht?

Ich frage deshalb, weil wenn du es nicht selbst gemacht hast, du warscheinlich auch selbst keine CFW Files hast. Und dann ist das natürlich nicht so einfach.


Weißt du wenigstens welche CFW du drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 Festplatte

Hallo
Ich habe ihm die CFW draufgemacht. Es ist die 3.55 kmeaw.
Er hat die ps3 40GB Version
 
AW: PS3 Festplatte

Tja dann musst du glaube ich nochmal ran:emoticon-0103-cool:

Wie hier beschrieben vorgehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Entscheitend ist der Code hinten(CHECH), da sieht man welche Version er hat.
Das hat er ja auch schon geschrieben:

CHECHJ04=16MB nand.

Das heißt beim HDD tausch muss eine Firmware geflasht werden.
 
AW: PS3 Festplatte

Für mich stellt sich die Frage ob die Festplatte in FAT32 formatiert ist oder nicht?
Da es eine interne Festplatte ist, kann er diese nicht formatieren...bzw mit viel Aufwand verbunden. Oder kann ich die Festplatte in der PS3 nachher formatieren?
 
AW: PS3 Festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei 16MB Nand liegen Teile der FW auf der Festplatte.


Schließe einen USB Stick(FAT32) mit der FW an(Ordnerstruktur PS3/UPDATE/*PUP) und du kannst auf der PS3 formatieren.

Darum mein Tipp zuerst mit der alten Platte auf die OFW flashen , und das ganze darüber ausführen. Danach wieder die CFW drauf.
 
AW: PS3 Festplatte

Okay wir werden es versuchen und berichten...ist mein erster Festplattenwechsel bei der PS3...wenn was verkaufen wir sie als defekt:dfingers:
 
Zurück
Oben