Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PS3 PS3 endlich mit FW3.55 Backups spielen

Nobody is reading this thread right now.
AW: PS3 endlich mit FW3.55 Backups spielen

KaKaRoToKS has cracked it and gotten the keys for the new firmware in a matter of hours
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Wer mit der CFW immer noch online gehen will sollte die dns einstellungen usen.

67.202.81.137

bei beiden eintragen udn ihr könnt mit 3.55 immer noch ins PSN connecten.

Gruss

womit dann Sony schonmal direkt weiss, wer die Konsole bearbeitet hat.

als ob sie des nicht so auch wüssten :emoticon-0126-nerd:

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und gerade über diesen Thread zum PS3 **** :aha: gestolpert.
Anscheinend funktionierts ja mit FW 3.55

Ihr schreibt hier immer was von einer Anleitung von LANGE... -> leider konnte ich noch keinen Link hier in diesem Beitrag finden und auch auf der Suche nichts.

Könnt Ihr mir eine genaue Anleitung zukommen lassen wie ich die PS3 *****
DANKE im voraus.

Gruss
jackosurf

DANKE Lange für die Anleitung.
Hätte da noch eine Frage. Du schreibst "Ladet euch von hier den Aktuellsten Manager:"
aber WELCHEN sollte ich nehmen meine PS3 ist genau 3 Jahre halt und ist die kleinste (GB) was es damals gab. ?
Gibt es hier unterschiede?
Würde mir dann Games in UseNext runterladen und dann auf der PS3 mit einer externen Festplatten spielen wollen > geht das?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe hier.

Gruß
jackosurf

Externe Platte geht natürlich mit allen 3 Managern GAJA, Multiman und Rogero.

Welchen du nimmst ist eigentlich Geschmacksache.

Einige schwören auf den Multiman, ich benutzt lieber den Gaja. Es sind alles gute Manager.

Du musst beim Gaja(V2.06) halt alle Games mit einer eingelegten SpieleDisc starten(egal welche)

Der Multiman hat die Diskless Option erst ab 1.14.01 wieder drinnen. Aber was ich mitbekommen habe mit eingeschränkter Funktion.

Früher hat man Gaja und Multi zusammen benützen können, da der Multiman die Discless wieder drinnen hat und der GAJA nicht, bin ich mir nicht sicher ob das klappt.

Hallo LANGE,

vielen Dank nochmal für Deine Antwort > werde bei jedem Beitrag schon immer etwas schlauer wie das Ganze im Hintergrund funktioniert.

Also wenn ich richtig verstehe:
Ich nutze die geänderte FW der PS3 dazu das ich einen Manager installieren kann > der wiederum ist dafür zuständig das "kopierte" (sei es jetzt Spiele auf einer externen Festplatte oder einer gebrannten blu ray Disc) Sachen genutzt werden können.
Der eine braucht eine Disc im Laufwerk oder Festplatte
der andere Manager nicht

Richtig?

Anliegen:
Ich würde halt gerne gebrannte Blu ray Spiele oder per Downloaddatei lauffährig haben wollen.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
jackosurf

Nein nicht ganz.

Das du die CFW brauchst, um eine Manager installieren zu können, das ist richtig.

Aber:Es geht nicht um Gebrannte Blu Ray. Das ist nicht möglich.

Alle 3 Mananger funktionieren mit Games auf einer Festplatte. Intern oder Extern.
Du kopierst du Die Gamedateien auf die Externe oder per FTP auf die Interne. Wählst sie über den Manager aus. Starten tust du sie über das DISC Symbol im XMB.

Du brauchst nur irgendeine SpieleDisc um die Games nach auswählen im Manager starten zu können.

Ich starte alle meine Games z.B mit der Motorstorm Disc. Die Disc erscheint halt dann nicht als Motorstorm sondern als ein Game das ich im Manager ausgewählt habe.

Es funktioinieren Backups von Originaldisc und natürlich Games die man im Netz bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

AH

jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden -> DANKE
also dann is es ja noch einfacher > einfach Spiele per UseNext oder Torrent Client im I-Net downloaden auf eine externe FAT32 Festplatte speichern
irgendeine Spiele Disc in die PS3 einlegen
zuvor natürlich alles installieren
incl. Manager
und schon kanns losgehen oder...

DANKE DIR !

Gruß
jackosurf

besteht schon die Möglichkeit ps3 spiele auf blu ray zu brennen und abspielen mit der cfw? mit nem backupmanager der DVD laden kann oder so?

Mfg

Vielen vielen herzlichen Dank für deine kompentente Hilfe. Werds die Tage dann mal angehen mit dem Hack.
Darf ich Dich anschreiben wenn ich noch Fragen dazu habe.

Muss ich auf der externen Festplatte was beachten wo ich die Spiele hinlege?
und FAT32 formatieren oder?

Das war für heute wirklich meine letzte Frage, dann gehen wir ins wochenende.

Gruß
jackosurf

ja externe festplatte muss in fat 32 formatiert sein ordner erstellt der backup manager von selbst wo er die spiele reinlegt

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…