Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 endlich mit FW3.55 Backups spielen

Nobody is reading this thread right now.
AW: PS3 endlich mit FW3.55 Backups spielen

kmeaw hat die CFW von Wutangrza geändert so das Backups darauf laufen.

Es gibt im Netz fertig gepatchde Version. Hab zuerst auch eine fertige Installiert, aber die funktionierte nicht richtig(konnte kein einziges game starten).

Aber ich finde wenn man es selber patched, macht es mehr Spaß und ausserdem ist es viel sicherer.

Machts denn jetzt sinn selber noch eine zu patchen und alles neu zu installieren?

Nein, wenn alles bei dir normal läuft nicht. Wo der Fehler bei mir lag weiß ich nicht.

@ randyh ... lange2000 hat ne sehr gute anleitung geschrieben warum machst du es nicht einfach so wie dort beschrieben dann haste weniger probleme...

https://www.digital-eliteboard.com/f317/backupmanager-patch-f-r-wutangrza-cfw-127099/

Hm - ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, wie ich das Ding zum laufen bringen sollte.

Mit der Methode (selbst patchen + einspielen im recovery modus) konnte ich zwar auch den lv2 patch installieren - und gania - aber trotzdem bringt es nix :(

- keine fehlermeldungen / mehrmals neugestartet / mit ohne Lv2 patch
- games kopieren usw. klappt

Will ich ein Spiel starten:
Rogero 7.8 - wenn ich ein Spiel starte komme ich zurück zum XMB
multiman 1.12.5 - nach dem start komme ich zum xmb, finde das
gewählt spiel unter "letzte spiele" kann es aber nicht
starten.
gaia 2.02 - bei GT5 Blackscreen - andere Games werfen mich ins XMB

Hat noch jemand eine Idee ?! Wäre wirklich spitze !

hab gt5 leider noch nicht zum testen aber ähnliches problem mit einem spiel gehabt nimm mal den gai manager starte ihn und lege ein spiel in dass laufwerk, danach startest du gt5 mit x vorher aber noch die spieledaten entfernen

@randyh

Hast du vorher die Waninkok CFW draufgehabt?

Geh nochmal in den Recovery Mode über System Update die Offizielle FW aufspielen-Festplatte formatieren- nochmal patched CFW über Recovery Mode installieren.

Ich habe zuerst schon die WANINKOKO Fiwmare drauf installiert (aus dem 1. Post)

Vorher habe ich schon das ganze Programm neu installiert
1. original fw 3.55 drauf - zurückgesetzt + hdd formatiert
2. selbst gepatscht und die dann im recovery modus installiert
3. loader drauf

Das Problem tritt ja leider bei allen Games auf :emoticon-0120-doh:

Eine Disc einlegen bringt leider nix - mein Laufwerk ist im Arsch und das neue wird vermutlich erst nächste Woche ankommen...

Hm - ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, wie ich das Ding zum laufen bringen sollte.

Mit der Methode (selbst patchen + einspielen im recovery modus) konnte ich zwar auch den lv2 patch installieren - und gania - aber trotzdem bringt es nix :(

- keine fehlermeldungen / mehrmals neugestartet / mit ohne Lv2 patch
- games kopieren usw. klappt

Will ich ein Spiel starten:
Rogero 7.8 - wenn ich ein Spiel starte komme ich zurück zum XMB
multiman 1.12.5 - nach dem start komme ich zum xmb, finde das
gewählt spiel unter "letzte spiele" kann es aber nicht
starten.
gaia 2.02 - bei GT5 Blackscreen - andere Games werfen mich ins XMB

Hat noch jemand eine Idee ?! Wäre wirklich spitze !

Es ist normal das du zurück ins XMB kommst!
du musst dann zu app_home/PS3_GAME/ gehen und es dort anklicken!
der ordner ist direkt über install package files!

kmeaw hat die CFW von Wutangrza geändert so das Backups darauf laufen.

Es gibt im Netz fertig gepatchde Version. Hab zuerst auch eine fertige Installiert, aber die funktionierte nicht richtig(konnte kein einziges game starten).

Aber ich finde wenn man es selber patched, macht es mehr Spaß und ausserdem ist es viel sicherer.

Kannst du deinen funktionierenden Patch dann vielleicht hier in die DB laden.

Hallo zusammen, ich habe eine fat PS3 mit ursprünglich 40 GB Festplatte, die Bezeichnung lautet ChECHG04 Kann ich damit die Firmware installieren???

Kann mal eben einer kurz sagen was ich genau machen muss, raff irgendwie die Anleitung nicht.

Nur die gepatchete PUP auf nen Stick und damit das Firmwareupdate machen???

Meine jetzige Firmware ist die 3.41 also die mit der auch die Sticks laufen.

Danke

Eben nicht, erst mal prüfen ob dein Modell Waninkoko kompatibel ist.

Wenn sie das nicht ist bleibt die Wutangrza oder die Kmeaw Variante

Immer zuerst auf 3.55 updaten und dann im Recovery Modus die FW einspielen.

so lance erstmals danke für gestrige hilfe.

sag mal wie lauft das jetzt mit dem spiel,runterladen brennen oder wie..

Kannst du deinen funktionierenden Patch dann vielleicht hier in die DB laden.

Nein, mit der Patchanleitung funktioniert es doch wunderbar. Es ist exakt der gleiche Weg, den ich zum Patchen benutzt habe. Und ich habe auch noch die fehlenden Files zum Patchen in ein Paket geladen und eine Deutsche Anleitung gemacht. So ein großer Aufwand ist das wirklich nicht.

Linuxx hat im Startpost ja auch nicht die fertige CFW bei sich hochgeladen sondern, Links zu einem anderem Forum benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

so lance erstmals danke für gestrige hilfe.

sag mal wie lauft das jetzt mit dem spiel,runterladen brennen oder wie..

Nein Brennen geht nicht. Du musst die Gamefiles via FTP Client(Total Commander, FlashFPX,...) über LAN an die PS3 senden. Die Manager habe einen PS3-FTP Tool schon integriert.

Ich weiß nicht genau ob es mit der Externe Festplatte schon funktioniert , da ich nur meine Interne 500GB nutze.
Allerdings hast du das das Problem mit der FAT32 Formatierung (4GB Grenze) bei der Externen.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist normal das du zurück ins XMB kommst!
du musst dann zu app_home/PS3_GAME/ gehen und es dort anklicken!
der ordner ist direkt über install package files!

Wenn ich auf app_home/... gehe erhalte ich nur eine
Fehlermeldung.

Ist das bei jedem loader so ? - sprich dass ich das spiel da starten muß ?

Allerdings hätte ich es mit multiman und dem anscheinend dazugehörigen last_game auch probiert. da startet auch nix :(

Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, wie ich es noch schaffen soll ein Spiel starten zu können.

Zurück
Oben