Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Ps3 emulator

kenanasik

Freak
Registriert
26. April 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hi leute , ich suche ne ps3 emulator ( NeoGeo, Sega , super nintendo,psx ) und anleitung wie ich die spiele speichern muss, habe mir Nes (nintendo) emulator runtergeladen und auch paar spiele
( Roms) ausgeprebiert hat auch geklapt leider weiss nicht wie ich die spiele aus festplatte kopiere.

Wo bekomme ich ps3 emulatoren zum runterladen , Der retroArch funtioniert bei mir leider nicht.

habe ps3 mit rogero Cfw

Gruss kenan
 
AW: Ps3 emulator

Welchen Retro Arch hast du drauf? Und was funktioniert nicht?

Hast du Retro Arch über eine ältere Version installiert? Dann lösch mal dev_hdd0/games/SSNE10000/USRDIR/retroarch.cfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps3 emulator

Hi, habe jetzt folgendes instliert ps3sx_Beta.906.v0.1.pkg, fbanext-ps3-r435-fw1.92.pkg , snes9x-ps3-v4.4.9-cfw3.55.pkg , fceu-ps3-v1.4-3.55.pkg , retroarch-ps3-cfw-0.9.8.3.pkg , davor hatte ich retroarch uber MM online instaliert aber hat nigst funktioniert.

Wenn ich retro arch starte dann kommt ne bildschirm mit dev_hdd0 usw, bei ps3sx_Beta.906.v0.1.pkg , Mednafen und FBANEXT während der startvorgangs ist fehler aufgetretten steht drauf.

Wenn ich MM starte und auf spiele liste gehe dort ist nur Fceu zu sehen und paar andere ps3 spiele was ich auf der festplatte habe.

Was habe mache ich falsch? ich will nur paar ps1 , nes, sega und neogeo spiele auf festplatte drauf machen aber wie mache ich es denn? von usb kann ich jetzt nes und sega spiele starten .

gruss kenan
 
AW: Ps3 emulator

1. Retro Arch und der PS1 Emu über MM sind nicht das gleiche.

Installieren nur diese Retro Arch Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Snesxxx.pkg, usw. brauchst du nicht extra.

3. Wenn du Roms über MM Spielen willst, musst du diese nach dev_hdd0/ROMS oder dev_usbx/ROMS kopieren. Du kannst auch Unterordner wie Snes, Gen, usw erstellen. MM findet die Roms. Im Prinzip macht MM nichts anderes als das er Retro Arch für dich starten, wenn du eine Rom über MM wählst.

4. wenn du Retro Arch 9.8.4 über das XMB startest, wirst du am Anfang nach dem "path" gefragt. Dort navigierst du halt zu dev_hdd0/ROMS/SNES( als Beispiel).

5. Ich hab Snes, VBA und Gen(SEGa) getestet, läuft prima über MM und direkt über Retro Arch im XMB.

6. Es kann sein das einige ROMS Fehler haben.


Zu PS1: du musst die Games als BIN + CUE gespeichert haben (zb. unter dev_hdd0/PSXISO oder dev_usbx/PSXISO), das MM sie startet.

Du kannst dort auch für jedes Game einen Unterordner erstellen( zb. dev_usbx/PSXISO/spyro/Bin + Cue)
Danach kannst du das PS1 Game über die Retro Kolumne im MM starten.

Im Moment habe ich aber zur Zeitdie meisten Games auf Disk gebrannt wegen der besseren kompitabilität. Funktionieren tut es aber von der HDD auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps3 emulator

Hi, ich habe jetzt die roms über FTP auf ps3 in folgende reihe gespeichert :dev_hdd0/ROMS/gen -(mega-drive/genesis)
dev_hdd0/ROMS/nes -(nintendo entertainment system)
dev_hdd0/ROMS/snes -(super nintendo entertainment system)
dev_hdd0/ROMS/vba -(game-boy (advance/colour/classic).

Wenn ich ein spiel starte , habe links und recht schwarze balkan , kann mann es mit einstellungen weg machen damit ich vollbild habe??
 
AW: Ps3 emulator

Ja, das kannst du über die Settings im Retro Arch anpassen. Ich bin leider im Moment nicht zuhause. Kann aber später nachsehen, wo genau. Ich glaube aber über die Select Taste.
 
Zurück
Oben