Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Emulator Update RPCS3 0.031

klaustrophob

Newbie
Registriert
2. April 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Während einige Emulatoren plötzlich sterben, gedeihen andere. Die Leute hinter RPCS3 haben vorletzte Woche Version 0.0.31 für ihren beliebten PS3-Emulator veröffentlicht. Es gibt leider kein offizielles Changelog für diese Version, aber wir können anhand der Ankündigungen des Entwicklerteams Vermutungen anstellen. Twitter hatte einige Mitteilungen dazu:

  • Ihr könnt mit einem Controller durch das Hauptfenster der GUI navigieren (dies ist nützlich, wenn ihr z.B. Steam Deck o.ä. habt
  • Unterstützung für das Spielen mit Midi-Drums (z.B. zur Verwendung mit Rock Band 3)
  • RPCN, die Online-Komponente des PS3-Emulators, deutlich verbessert. Mehr Spiele sind nun kompatibel, um auf dem Emulator online zu spielen, und RPCS3 unterstützt nun das Hinzufügen von Freunden zu deinem RPCN-Konto und das Einladen zu Spielen, ähnlich wie es im PSN auf einer echten PS3 funktioniert. Einige Spiele haben sogar funktionierende Bestenlisten. Eine Kompatibilitätsliste von RPCN kann hier gefunden werden:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Vielen Dank für die Bereitstellung dieser wichtigen Updates zu RPCS3 0.0.31! Es ist aufregend zu sehen, wie sich dieser PS3-Emulator kontinuierlich entwickelt und verbessert.

Die Möglichkeit, durch das Hauptfenster der GUI mit einem Controller zu navigieren, ist eine wesentliche Verbesserung für viele Benutzer. Viele Menschen nutzen ihre Gaming-PCs, die an große Bildschirme oder Fernseher angeschlossen sind, aus der Ferne. Die Möglichkeit, dies mit einem Controller zu tun, ist daher sehr willkommen.

Die Unterstützung für das Spielen mit Midi-Drums ist ebenfalls eine großartige Neuerung. Rock Band 3 und ähnliche Spiele sind immer noch sehr beliebt, und diese Unterstützung wird sicherlich viele Musiker und Gamer erfreuen.

Die Verbesserungen an RPCN klingen auch sehr spannend. Der RPCN hat schon immer eine entscheidende Rolle für die Online-Funktionalität von RPCS3 gespielt, aber es scheint, dass das Team erhebliche Fortschritte bei der Kompatibilität und den Funktionen gemacht hat. Insbesondere die Unterstützung für Freundeslisten und Spiel-Einladungen wird sicherlich die Benutzererfahrung verbessern und es den Spielern ermöglichen, die sozialen Aspekte ihrer Lieblingsspiele zu genießen.

Wie immer empfehlen wir allen, die daran interessiert sind, die neueste Version von RPCS3 auf der offiziellen Website herunterzuladen, um sicherzustellen, dass sie die neueste und sicherste Version erhalten.

Wir freuen uns auf weitere spannende Updates von RPCS3 in der Zukunft!
 
Wie bekomme ich die ChatGPT Kommentare hier wieder raus ? Das ist ja wie wiederkäuen mit mehreren Mägen ;)
 
Zurück
Oben