Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 ps3 anfänger

blumax 007

Meister
Registriert
7. Dezember 2009
Beiträge
763
Reaktionspunkte
141
Punkte
103
hi leute ich hab mir ne ps3 gekauft mit der soft 3.55 nun brauch ich hilfe was wird gebrauch um richtig zu patchen
 
AW: ps3 anfänger

Für das Patchen selbst brauchst du mal nur einen USB stick der Fat32 Formatiert ist.

Danach ist es Vorteilhaft die PS3 per Lan(Netzwerk) mit dem PC zu verbinden, um FTP nutzen zu können.

Ausserdem einen externe USB Festplatte(Fat32) und/oder einen größere interne.

Manche Games starten nur von der internen.
 
AW: ps3 anfänger

danke den ich möchte mich erst infomieren bevor ich mich an der ps3 versuche

gibt es auch ne möglichkeit gleich mit usb zu petchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ps3 anfänger

Achte aber bei der LAN verbindung darauf das du mit der PS3 nicht Online im I-Net bist.

Entweder mit Router einstellungen(je nach Modell) zugriiff auf I-Net verbieten.

Ich habe die PS3 direkt am PC( 2.Lan Port) mit dem PC verbunden und dieser hat keinen Zugriff auf das I-Net. Zusätzlich habe ich bestimmte Hoster(Playstation) am PC gesperrt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie meinst du das? Du patchst die FW am PC und installierst es mit mit einem USB-Speicherstick. Im Prinzip ein FirmwareUpdate nur halt im Recovery Mode
 
AW: ps3 anfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden.

Im Prinzip ist es so ähnlich:

Nur ist dein img halt die PS3UPDAT.PUP(FW Updatefile)( in dem Fall halt die schon am PC fertig gepachte CFW) und die kopierst du auf einen USB-Speicherstick. Diesen an die PS3 anschließen und im Recovery Mode installieren.

Halte dich genau an die Anleitung und es klappt.

Du könntest auch den CFW Maker probieren, um das selbst Patchen am PC zu umgehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur ist das selbst patchen noch immer die sicherste Methode, den CFW Maker hab ich nicht selbst probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ps3 anfänger

danke ich werd es versuchen das solte erst mahl reichen und was ich sagen muß das dieses board mit abstant das besste ist hir wird immer geholfen und das finde ich supper
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ps3 anfänger

so hab es nach der ersten anleitung gemacht und hat geklabt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ps3 anfänger

Einfach den OrdnerPS3PATCH
auf C: kopieren.

Wenn du C: öffnest muss der Ordner dort vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ps3 anfänger

ja hab ich gemacht und es hat auch gefunst ich hate blos die falche datei gesaugt deswegen ging es erst nicht war mein fehler

eignet sich Total Commander in sachen ftp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben