Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS2 Spiele von USB Festplatte spielen

1887Andi

Newbie
Registriert
17. März 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin ich würde gerne PS2 ISOs auf eine USB Festplatte copieren und von dort über den USB Anschluss der PS2 FAT spielen ich habe es mit USB Util V.2.0V und FMVB versucht die Platte wird erkannt und die Liste der Spiele auch aber die Spiele lassen sich nicht starten. Meine Frage muss es eine spizelle Festplatte sein haben die ISO eventuell einen falschen Ländercode ich glaube es waren welche aus USA was mache ich falsch ich komme jetzt einfach nicht weiter.
 
Hi,

mit Free mcboot sollte es eigentlich gehen, wenn die Platte erkannt wird dann sollte die auch schon im richtigem Format sein.
Ich habe sowas vor kurzem über einen SATA PS2 Netzwerkadapter und SSD realisiert und natürlich Free mcboot auf einer Speicherkarte
 
ich habe dafür HDL DUMP genommen, darfst ja nicht einfach kopieren
kann man auch WIN HIIP nehmen, hat bei mir aber die Platte nicht gefunden das Prog
 
Irgenwie mach ich etwas falsch wenn den HDL DUMP auf meinem Rechner starte passiert irgenwie nichts.

Es schaut so aus als ob win10 bei mir mit HDL Dump nicht klar kommt ich bekomme die exe nicht gestartet

Ich sehe grade das meine ISOs den Anhang USA haben warscheinlich sind Spiele dann NTSC Format kann mir hier jeman sagen ob die PS2 damit klar kommt.
 
Moin,
meine das geht nur auf einer gechipten, sicher bin ich mir da auch aber nicht.
Die Spiele müssen erstmal dann gepatch werden, irgendwas war da in die richtung, ist schon lange her.
Bezüglich HDL Dump, hier startet es unter Win10 problemlos.
 
Jetzt läuft es hier auch KompProblem aber das Programm er kennt mein Festplatte. Hast du es über das Netzwerk kopiert?
 
ich hatte die SSD direkt am Laptop zum installieren der "Sicherheitskopien"
 
Habe mir kürzlich eine MX4SIO von Aliexpress bestellt und FreeMcBoot auf eine Memory Karte gespielt und Singstar auf meiner alten PS2 slim spielen zu können.
Funktioniert wunderbar. Kann ich nur empfehlen. und kostet fast nix, bis auf die mini SD Card.
Hatte mir das erst so eingerichtet um die Spiele über USB Stick zu laden. Laden der Spiele hat funktioniert, aber da die Mikrofone auch an einem USB Port hängen, wurden diese zwar erkannt, aber haben nicht funktioniert. Über MX4SIO alles perfekt :)
 
Zurück
Oben