Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prüfung der Empfangsmöglichkeiten per APP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

u040201

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
16.604
Lösungen
1
Reaktionspunkte
27.564
Punkte
1.103
Mit Dank an King W.:

Du weißt doch, für alles gibt es ne App.
Gehe in den App Store und gib dort "Foxsmith" ein. Dort findest du unter Satellitenantennenbau Zeiger eine App. Die bitte installieren.
Wenn die App gestartet wird, aktiviert sie die Kamera und es wird ein Bild der Umgebung angezeigt. Gleichzeitig berechnet die App die Keplerbahn wo sich die Satelliten befinden und überlagert diese mit dem Bild der Umgebung. Der eingestellte Satellit wird besonders hervorgehoben.
Auf diese Weise ist sofort sichtbar, ob eine freie Sicht auf den Satellit am gewählten Standort gegeben ist. Es ist direkt klar ob sich die Stelle für die Antenne eignet.
Die ganze Sache steht und fällt natürlich mit der Qualität des Handys. Die Berechnungen für die Keplerbahn sind nicht von Pappe und auch die Lage des Handys im Raum sowie die GPS Koordinaten müssen möglichst genau bestimmt sein. Ein ausgesprochenes Billig-Handy ist mit der App sicher überfordert.
Gibt es sowohl im playstore als auch für ios
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben