Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Provider wechsel steht an

GODFATHER1991

Hacker
Registriert
3. April 2012
Beiträge
422
Lösungen
1
Reaktionspunkte
38
Punkte
113
Ort
Palma de Mallorca
Hi,

mein Vertrag bei Alice läuft nur noch bis Ende September. Vorher möchte ich gerne einen neuen Vertrag bei 1&1 abschließen.
Da ich letzten Jahres 1 Rechnung von meinem Handyvertrag vergessen habe zu bezahlen, bekam ich einen Schufaeintrag.

Gestern wollte ich 1&1 anmelden, und heute kam die ablehnung wegen diesem Schufa Eintrag. Sie meinten zwar das dieser Betrag schon beglichen ist aber können mir vor 2013 keinen Vertrag anbieten.

Jetzt würde miene Freundin den Vertrag auf Ihren Namen laufen lassen. Sie ist aber nicht bei mir gemeldet... Welche Adresse soll sie angeben? - Meine Adresse mit ihrem Nachnamen, oder die Adresse an der Sie gemeldet ist?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
AW: Provider wechsel steht an

hallo godfather,
also zunächst kann ich es nicht nachvollziehen warum Alice wegen einer Vergesslichkeit so ein Mist macht. Normalerweise taucht es in der Schufa erst nach einer oder zwei Mahnungen auf. Ich würde zunächst versuchen bei der Schufa den Eintrag löschen zu lassen da es ja bezahlt wurde.

Dann könntest Du auch versuchen bei KabelDeutschland unterzukommen. IMHO sind die nicht ganz so spiessig.

Wenn Du doch die Lösung mit der Freundin wählst solltet Ihr es so machen:

Anmeldung auf den Namen Deiner Freundin mit Ihrer Wohnanschrift. Danach als "Lieferanschrift" oder "Leistungsadresse" dann Deine Adresse angeben.
Die Adresse Deiner Freundin ist dann Quasi die "Rechnungsadresse".

Viel Erfolg!

EDit: hab mir gerade online bei 1&1 die Eingaben überprüft - wird nicht so einfach. Entweder telefonisch ordern und das mit der Freundin angeben, oder gleich ONline den Namen Deiner Freundin mit Deiner Adresse angeben. Vielleicht in der Adresse hinter Ihren Namen schreiben "bei godfather" damit z.B. die Lieferung der Hardware bei Dir ankommt. Die Rechnungen kommen ja per mail also kein problem wg. Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Provider wechsel steht an

Ist halt immer eine heikle Sache für Jemanden nen Vertrag abzuschließen. Es ist ja offensichtlich so, dass Ihr noch nicht zusammen wohnt und, wenn ich die Zahl an Deinem Namen mal richtig deute, noch relativ Jung sein dürftet. Was, wenn da was in die Brüche geht? Da bin ich mal gespannt, wie Ihr Euch da mit den Kosten einigt. Mein Bruder hat da in seinen jungen Jahren auch bitter Lehrgeld zahlen müssen. Handyvertrag für nen "Kumpel" mit seinem Namen abgeschlossen und blieb dann auf 700€ Handyrechnung sitzen, weil der Kollege nicht bezahlen konnte. Da aber ja der Name von meinem Bruder im Vertrag stand, kamen natürlich alle Rechnungen und Mahnungen zu Ihm. Ging am Ende vor Gericht und wurde per Ratenzahlung gelöst, nach 3 Jahren!
Ich jedenfalls, gebe meinen Namen niemals für irgendeinen Vertrag her, der nicht auch für mich ist.
Da würde ich vorher schauen, dass ich die Sache mit dem Schufa Eintrag aus der Welt schaffe...
 
AW: Provider wechsel steht an

Ja. Ich denke bei uns ist das was anders. Sind 4 Jahre zusammen und wohnen zusammen etc. Spielt ja auch keine Rolle;).

Hab den Vertrag bei 1und1 bekommen. Bis 1.1 2013 läuft der Vertrag auf meine Freundin. Danach wird er auf mich überschrieben.

Kann also geclosed werden.

Danke
 
Zurück
Oben