Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit ProSiebenSat.1-Sender auch zukünftig unverschlüsselt über Astra 19,2° Ost in SD-Qualität

Vereinbarung auch über technische Dienstleistungen mit SES-Tochter MX1
Die ProSiebenSat.1 Media SE und der Satellitenbetreiber SES verlängerten ihre Partnerschaft. Die privaten TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe werden auch zukünftig kostenlos und unverschlüsselt über das Astra-Satellitensystem via 19,2° Ost in Standardauflösung (SD) zu empfangen sein. Das gab der Satellitenbetreiber SES am 15. November bekannt.

Der neue Distributionsvertrag umfasst die unverschlüsselte Verbreitung der Sender ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX, kabel eins Doku und der SAT.1 Regionalfensterprogramme in Bayern und Nord-Rhein-Westfalen in SD-Qualität, sowie weitere technische Dienstleistungen der SES-Tochter MX1.

Nicole Agudo Berbel, Chief Distribution Officer und Executive Vice President Digital Publishing ProSiebenSat.1 Media SE: „46 Prozent der TV-Zuschauer in Deutschland empfangen unsere Programme über Satellit – immer mehr Haushalte auch in höchster HD-Qualität über die SES-Plattform HD+. Mit der neuen Vereinbarung sichern wir weiterhin die hohen Reichweiten unserer Free-TV-Sender über Satellit in Standardauflösung. Daher begrüße ich die Fortführung der langfristigen Partnerschaft mit SES und MX1 ausdrücklich.“

Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland: „ProSiebenSat.1 ist einer unserer wichtigsten Kunden. Die Vereinbarung ist aber nicht nur für uns sehr erfreulich, sondern auch für alle Haushalte mit Satellitenempfang, die weiterhin die Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe unverschlüsselt und kostenlos empfangen können. Satellit ist und bleibt der einzige Übertragungsweg, der Zuschauern die gesamte Bandbreite der Programme ohne monatliche Zusatzkosten ermöglicht.“

pro-sieben-sat_1_media655x4_22.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Das finde ich sehr positiv dass hier weder abgeschalten noch verschlüsselt wird, bei DVB-T2 wurden die Programme schnupperweise in HD eine Zeit lang frei geschaltet, jetzt sind diese dicht und der DVB-T Rotz landet auf der Hausrat Sammelstelle, denn da gehört er hin da man hierüber nicht mehr die Möglichkeit hat Privatsender zu sehen ohne dafür zu bezahlen !
Da lege ich jetzt lieber von der auch bestehenden Sat Anlage ( unicabel ) lieber ein weiteres kabel zu diesem TV der noch mit DVB-T2 arbeitet und schaue damit dann weiter über SAT mit wesentlich mehr Programmen als über das olle DVB-T2 empfangen werden können

Aber schon lustig, in DVB-T2 werden die öffentlich rechtlichen in Full HD ausgestrahlt wo bei man per SAT nur normales HD bekommt, aber Hochskalieren lässt sich ja bekannter weise alles was es aber gar nicht ist, also Vortäuschung falscher Tatsachen damit man diesen Blödsinn als noch besser wie SAT vermarkten kann !

TVB-T2 ist TOT, es lebe der freie SAT Empfang wo man sehen kann was man will und was es gibt, nieder mit der Gängelei im Kabel und over the Air !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Viele der Sender schaue ich mir schon seit einigen Jahren nur noch sporadisch an, meistens kurz rüber zappen. Ich verstehe eh nicht, wie man 12 oder 13 Jahre lang einen Dieter Bohlen mit DSDS ertragen kann oder mit HD+ auch noch für Werbung bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben