Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit ProSiebenSat.1-Sender auch zukünftig unverschlüsselt über Astra 19,2° Ost in SD-Qualität

Vereinbarung auch über technische Dienstleistungen mit SES-Tochter MX1
Die ProSiebenSat.1 Media SE und der Satellitenbetreiber SES verlängerten ihre Partnerschaft. Die privaten TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe werden auch zukünftig kostenlos und unverschlüsselt über das Astra-Satellitensystem via 19,2° Ost in Standardauflösung (SD) zu empfangen sein. Das gab der Satellitenbetreiber SES am 15. November bekannt.

Der neue Distributionsvertrag umfasst die unverschlüsselte Verbreitung der Sender ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX, kabel eins Doku und der SAT.1 Regionalfensterprogramme in Bayern und Nord-Rhein-Westfalen in SD-Qualität, sowie weitere technische Dienstleistungen der SES-Tochter MX1.

Nicole Agudo Berbel, Chief Distribution Officer und Executive Vice President Digital Publishing ProSiebenSat.1 Media SE: „46 Prozent der TV-Zuschauer in Deutschland empfangen unsere Programme über Satellit – immer mehr Haushalte auch in höchster HD-Qualität über die SES-Plattform HD+. Mit der neuen Vereinbarung sichern wir weiterhin die hohen Reichweiten unserer Free-TV-Sender über Satellit in Standardauflösung. Daher begrüße ich die Fortführung der langfristigen Partnerschaft mit SES und MX1 ausdrücklich.“

Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland: „ProSiebenSat.1 ist einer unserer wichtigsten Kunden. Die Vereinbarung ist aber nicht nur für uns sehr erfreulich, sondern auch für alle Haushalte mit Satellitenempfang, die weiterhin die Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe unverschlüsselt und kostenlos empfangen können. Satellit ist und bleibt der einzige Übertragungsweg, der Zuschauern die gesamte Bandbreite der Programme ohne monatliche Zusatzkosten ermöglicht.“

pro-sieben-sat_1_media655x4_22.jpg

Quelle; INFOSAT
 
WoW, SD kostenfrei. ich bin schwer beeindruckt.

Die generation die heute mit netflix aufwächst wird irgendwann auch mal alt sein. bin dann gespannt, wer dann noch pro7 und co in SD schaut. Da wird auch ein gratis HD oder 4k nicht mehr viel bringen
 
Ich sehe in der Meldung nicht das die Verbreitung über 2022 hinaus gehen soll.
Solche Verträge haben üblich eine 4 Jahres Laufzeit, also 2018-2022.
 
...dann wäre die ganze Meldung sinnlos, bis 22 müssen sie ja sowieso unverschlüsselt senden.
Egal ob in SD oder HD
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und genau deswegen ist das auch nix neues, schon klar, dass man sich da einig wurde - ansonsten drohen empfindliche Strafen oder Sanktionen die mit Sicherheit bei weitem den Vertrag mit Astra (Kostentechnisch) übersteigen dürften. Vom schlechten Echo ganz zu schweigen. Schade, dass das aus der News nicht so hervorgeht: Ich verlinke aber gern auf das entsprechende Rechtsdokument:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In so fern ist der Pudding gute 5 Jahre alt - das als "News" hochzuwürgen ist schon etwas debil in meinen Augen. Nichts neues, nichts anderes als das Gesetz vorschreibt wird getan.
Ich gehe gleich bei Grün über eine Ampel......
 
Zurück
Oben