Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer

Nach Sat.1 Gold startet ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer

Der Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, Jürgen Hörner, will seine "starken Marken noch schlagkräftiger machen", neue Sender starten und schimpft auf die "Wettbewerbsverzerrung" durch die Rundfunkgebühr.

Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus kündigte Hörner "Line Extensions, also weitere Ableger" an. Nachdem am Donnerstag SAT.1 Gold gestartet wurde, solle im vierten Quartal der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx auf Sendung gehen. Das Angebot werde sich an "etwas ältere Männer" richten.

"Wir erleben eine neue Gründerzeit im deutschen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
", sagte Hörner Focus. Mit zusätzlichen Abspielstationen stelle sich das Unternehmen "für die digitale Wirklichkeit auf". Er halte "die klassische Verwertungskette der 90er-Jahre – Kino, DVD, Erstausstrahlung in einem großen Sender, Wiederholung, dann kleinere Sender – für antiquiert", sagte Hörner.

Das Programm
Er wolle "Fernsehen im Gangnam-Style machen". Das Phänomen, dass ein Musikvideo des südkoreanischen Rappers Psy in kurzer Zeit auf allen möglichen Kanälen weltweit präsent war, "übertragen wir auf den nationalen Fernsehmarkt". Große TV-Events würden künftig über alle Sender und Online-Plattformen einer Sender-Gruppe "maximale Reichweite erzielen". Jeder Zuschauer bekomme "die Chance, den Film und zusätzliches Material wie Dokumentationen und Making-Offs zu schauen, wie es für ihn am komfortabelsten ist".

Im deutschen Fernsehmarkt sei "das Angebot groß, die Qualität hoch und der Wettbewerb leider extrem verzerrt", so Hörner zu Focus. "Wir haben einen großen Konkurrenten, der mit dem Rundfunkbeitrag von 17,98 Euro im Monat eigentlich ein Zwangs-Pay-TV bietet." Das vom Gesetzgeber voll finanzierte Fernsehen untergrabe den Wettbewerb.

Zum Verlust der Übertragungsrechte für die Champions League an das ZDF sagte Hörner: "Die Mainzer haben unser letztes Angebot um mindestens 30 Prozent überboten." Die öffentlich-rechtlichen Konkurrenten legten "ohne größere Mühe noch einen Batzen Geld drauf und treiben so künstlich die Preise für die Free-TV-Rechte in die Höhe". Das sei "Wettbewerbsverzerrung im doppelten Sinn, denn ARD und ZDF sind zwar frei empfangbar, aber eigentlich Bezahlfernsehen".

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer

Recht hat er. Unsere teuren Gebühren werden unnötig für Fußballmillionäre rausgeschmissen. Randsportarten werden gar nicht mehr gezeigt. Ausserdem viel zu viele wdr,ndr,swr kopien auf denen zu 95% der zeit das gleiche läuft verschwenden unnötig Kapazität im Kabel und Satelit
 
AW: ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer

Die sollten lieber mal Pro Sieben Fun auf SAT aufschalten, anstatt immer so schwachsinnssender, die eh keiner schaut.
 
AW: ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer

Mit ihren HD Sendern haben die privaten auch Pay-TV. So gut wie fast alle öffentlich rechtlichen gibt es auch in HD und für diese Sender zahle ich gerne 17,98.
Das bei den 17,98 auch noch Radio mit dabei ist sollte man dann doch auch noch erwähnen, so kann ich auch mal Radio hören ohne alle Nase lang mit Werbung oder einem dummen Gewinnspiel belästigt zu werden!

Ich zahle gerne GEZ!

bebe
 
Neuer Free-TV-Sender Pro Sieben Maxx zugelassen

Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) hat am 16. April eine Zulassung für die Verbreitung des neuen Free-TV-Senders „Pro Sieben Maxx“ erteilt. Der neue Unterhaltungsspartensender soll sich vornehmlich an ein männliches Zielpublikum zwischen 40 und 59 Jahren richten; er soll bundesweit verbreitet werden.

Die Lizenz wurde bei der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) beantragt und hat eine Laufzeit von zehn Jahren, teilten die Medienanstalten am 16. April mit. Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Medienanstalten steht noch unter dem Vorbehalt der medienkonzentrationsrechtlichen Prüfung durch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK).

Quelle: Infosat
 
ProSiebenSat.1 gibt weitere Details zu neuen Sendern bekannt

Nach der Ankündigung, in den kommenden Jahren gleich mehrere neue TV-Sender starten zu wollen, hat ProSiebenSat.1 nun neue Details zu den Kanälen verraten. Während der Start von ProSieben Maxx bereits näher rückt, sind auch ein Kinder- und ein Luxussender in Arbeit.

Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 treibt seine angekündigte Senderexpansion weiter voran. Der Konzern sieht eine neue "Gründerzeit des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" gekommen und will mit gleich mehreren neuen Sendern die Felder in der TV-Landschaft schließen, die bisher nicht von ProSiebenSat.1 besetzt wurden, wie Jürgen Hörner, verantwortlich für das deutsche TV-Geschäft bei ProSiebenSat.1 gegen über dem "Handelsblatt" (Freitagsausgabe) erklärte.

Das erste neue Programm steht dabei auch schon in den Startlöchern. Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der sich mit seinem Programm an ein einkommensstarkes Publikum zwischen 40 und 59 Jahren richtet, soll spätestens Anfang des vierten Quartals starten, wie Hörner weiter verriet. Zudem arbeitet die Sendergruppe derzeit an einem neuen Kinder- und einem Luxussender. Die Planungen für die beiden Kanäle seien bereits weiter fortgeschritten, so der ProSiebenSat.1-Mann weiter.

Nähere Details zum Konzept oder auch zum angepeilten Start der neuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
machte Hörner zwar nicht, deutete aber an, dass auf jeden Fall noch weitere Kanäle folgen werden. Mit welcher Ausrichtung bleibt vorerst offen, doch der Medienkonzern aus Unterföhring hat bereits vorgesorgt und sich bei den Landesmedienanstalten mehrere neue Zulassungen besorgt. Darunter für ein Familienprogramm, zwei Sender für Serien und Dokumentationen sowie ein Kanal für Informations- und Ratgebersendungen.

Nach dem Start von Sat.1 Gold hatte ProSiebenSat.1 Ende Ende Februar insgesamt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Neben ProSieben Maxx sollen in den kommenden Jahren noch zwei weitere Free-TV-Kanäle an den Start gehen. Im Pay-TV-Bereich kündigte der Konzern mit Ran+ einen eigenen Sportkanal, mit Galileo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen Wissenssender und mit ProSieben Stars ein Programm für aktuelle US-Filme und -Serien an.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: ProSiebenSat.1 gibt weitere Details zu neuen Sendern bekannt

Die Treiben ihre Kosten in die Höhe und schmälern den Ertrag. Viel hilt viel ist bei denen wohl die Devise, mal sehen wie lange es dauert bis die wieder einen nach dem anderen abschalten.

bebe
 
ProSieben Maxx: Start vorgezogen - Angriff auf Disney-Channel

ProSiebenSat.1 wirft die Pläne für seinen neuen Free-TV-Senders ProSieben Maxx über den Haufen. Statt wie geplant einen reinen Männersender zu starten, will der Konzern die Zielgruppe nun offenbar auch auf Kinder ausweiten. Damit will der Konzern den ebenfalls für das Free-TV geplanten Disney-Channel schon frühzeitig attackieren.

Der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx wird sich auch an Kinder richten. Das geht aus einem aktuellen Bericht des "Kontakers" hervor. Bisher hatte ProSiebenSat.1 kommuniziert, beim neuen Sender ausschließlich die Zielgruppe der Männer ansprechen zu wollen. Das scheint jetzt hinfällig, denn dem Bericht zufolge soll ProSiebenSat.1 mit den Machern des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kooperieren.

Wie das Magazin berichtet, werden die hinter den Plänen zu Yep! stehenden TV-Unternehmen Mainstream Media und M4E das Morgen- und Vormittagsprogramm von ProSiebenMaxx mit einem Kinderprogramm füllen. Zur Hauptsendezeit soll dann das ursprünglich geplante Programm für Männer zwischen 30 und 59 Jahren bei ProSieben Maxx ausgestrahlt werden. Was aus den Plänen für den Sender Yep! wird, ist indes noch unklar.

ProSiebenSat.1 hatte erst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, unter anderem auch einen eigenen Kinder-Sender starten zu wollen. Dank der Zusammenarbeit mit den Yep!-Machern lässt sich dieser Plan nun zeitnah realisieren - was auch im Hinblick auf die Konkurrenz-Situation am hiesigen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Vorteile mit sich bringt. Denn Disney wird ab Anfang 2014 aus dem jetzigen Sender Das Vierte einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
machen.

Um genügend Vorlauf zu haben, verschiebt ProSiebenSat.1 den Senderstart nun sogar noch einen Monat nach vorn. Statt wie angekündigt im Oktober, soll ProSieben Maxx mit seiner neuen Zielgruppe bereits Anfang September auf Sendung gehen. Senderchef soll dem Bericht zufolge der stellvertretende ProSieben-Geschäftsführer René Carl werden.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer

@bebe und die Kabelzuschauer dürfen genausoviel GEZ + Kabelgebühr zahlen und kriegen nur 2 ÖR-HD Sender.
 
AW: ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer

Dann sollten die sich mal ihrem Kabelanbieter unterhalten, das ist der einzige der das ändern kann.

bebe
 
Lizenz für ProSieben Maxx: Neuausrichtung des Senders bestätigt

Der ursprünglich als reiner Männersender geplante Spartenkanal ProSieben Maxx hat wohl tatsächlich noch vor seinem Start eine Neuausrichtung erfahren. Demnach sollen mit dem Tagesprogramm auch jugendliche Zuschauer angesprochen werden. Auch ein vorgezogener Start scheint sich zu bestätigen.

Der Medienrat der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) hat der Mediengruppe ProSiebenSat.1 in seiner Sitzung vom vergangenen Freitag (21. Juni) die Sendelizenz für das bundesweite Spartenprogramm ProSieben Maxx übergeben. Im Rahmen der Sitzung erläuterten Vertreter von ProSiebenSat.1 gegenüber den Medienwächtern unter anderem das Programmkonzept für den geplanten Sender.

Dabei bestätigten sich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wie bereits Anfang Juni spekuliert worden war, soll sich der Kanal demnach nicht ausschließlich an ein vornehmlich männliches Publikum im Alter zwischen 30 und 59 Jahren richten, sondern sich in seinem Tagesprogramm auf einen überwiegend jugendlichen Zuschauerkreis konzentrieren. Geplant sind dabei unter anderem Trickfilm- und Fantastic-Serien sowie Infotainment- und Reality-Formate.

Auch der vorgezogene Start des Senders auf Anfang September scheint sich zu bestätigen. Laut SLM wird die Ausstrahlung von ProSieben Maxx über Satellit voraussichtlich schon ab 3. September starten und nicht, wie ursprünglich angekündigt, erst im Oktober. Die Zulassung für ProSieben Maxx wurde für die Dauer von zehn Jahren erteilt und basiert auf Beschlüssen der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) vom 16. April 2013 und der medienkonzentrationsrechtlichen Prüfung und Zustimmung durch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) vom 04. Juni 2013.

Quelle: Digitalfernsehen
 
ProSieben Maxx: Sendestart im September mit Free-TV-Premiere

Nun ist es offiziell: Der neue Sender ProSieben Maxx soll Anfang September auf Sendung gehen. Starten soll der neue Ableger von ProSieben gleich spektakulär mit einer deutschen Free-TV-Premiere. Auch zum geplanten Programm von ProSieben Maxx sind nun zahlreiche Details bekannt.

ProSieben Maxx wird am 3. September auf Sendung gehen. Wie Senderchef René Carl gegenüber "DWDL" verriet, soll der frei zu empfangende Männersender an diesem Tag mit einer Free-TV-Premiere seinen Sendestart feiern. Mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Captain America: The First Avenger" soll ProSieben Maxx den Betrieb aufnehmen.

Vorbereitet werden soll der Start des Senders von einer umfangreichen Werbekampagne. Laut Carl soll sie etwa den dreifachen Wert der Kampagne für die erste Staffel der Castingshow "The Voice" haben. Damit wird im August wohl in kaum einer Stadt an der Werbung für ProSieben Maxx vorbeizukommen sein. Orientieren soll sich das Programm des neuen Senders am Publikum der 30-bis-59-jährigen Männer.

Starten wird ProSieben Maxx an einem Dienstag. Der Programmplatz, an dem mit dem Marvel-Blockbuster gestartet wird, sei Senderchef Carl zufolge auch generell für hochkarätige
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorgesehen. "Die Qualität der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
soll sich dabei an der von ProSieben orientieren", sagte er. Titel wie "True Grit", "World Trade Center" oder "No Country for Old Men" sollen den Sendeplatz wöchentlich ausfüllen.

Der Mittwoch soll bei ProSieben Maxx von Serien geprägt sein. Unter anderem werden "House of Cards" oder auch "Homeland" ausgestrahlt. Beide Formate sollen im Originalton mit deutschen Untertiteln laufen. "In diversen Studien äußern Serien-Fans immer wieder den Wunsch, Serien im Originalton sehen zu wollen", erklärt Carl und fährt optimistisch fort: "Insofern besetzen wir eine echte Marktlücke". Donnerstags sollen vor allem Sitcoms zu sehen sein - unter anderem wird die britische Serie "Spy" in deutscher Synchronfassung laufen. Die Sitcom "Episodes" soll im Originalton gezeigt werden. Zudem wird auch der Mystery Montag auf ProSieben Maxx wieder zum Leben erweckt werden. Auf ProSieben hätte die Sendestrecke wegen der Sitcom-Welle zurück stecken müssen, so Carl. Auf ProSieben Maxx passe diese Programmfarbe mit Mystery-Formaten allerdings perfekt.

Auch Eigenproduktionen sollen einen festen Programmplatz bei ProSieben Maxx finden. So soll freitags zur Primetime "Galileo 360" mit Funda Vanroy gesendet werden. Im Anschluss soll "Mission Adventure" mit Jan Stecker zu sehen sein. Am Tag sollen über Mittag und im Vorabend zudem ebenfalls viele Doku-Formate ihren Platz finden. Dafür hat ProSiebenSat.1 sich für seinen neuen Sender unter anderem Programme von BBC Earth gesichert. Mit "Galileo Genial" soll zudem noch ein "Galileo"-Ableger in Tagesprogramm zu sehen sein, der auf junge Zuschauer ausgerichtet ist.

Generell soll tagsüber auch viel Programm für Jungs und junge Erwachsene gesendet werden. Carl redet dabei von acht bis neun Stunden Serien täglich - darunter auch Free-TV-Premieren von neuen Staffeln von "Pokémon" oder "One Piece". Der Senderchef von ProSieben Maxx betstäigte in diesem Zusammenhang auch die Kooperation mit dem geplanten Jugendsender Yep!, über die schon vorher
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

"Wir sehen schon seit einiger Zeit Potenzial im Bereich Kinderfernsehen", begründet Carl die Zusammenarbeit mit Yep!. Selbst wenn Disney mit seinem für das Free-TV angekündigten Disney Channel im nächsten Jahr einsteigen werden, "ist durchaus noch Platz für einen weiteren Player in diesem Segment", gibt er sich zuversichtlich.

Quelle: Digitalfernsehen
 
ProSieben Maxx ist das erwachsenere ProSieben"

Mit ProSieben Maxx startet im September ein neuer Sender, der vor allem Männer im Auge hat. Im DWDL.de-Interview spricht Senderchef René Carl über das Programm, die Abgrenzung zu ProSieben und die Promotion zum Start.

Herr Carl, Sie planen seit Monaten den Start von ProSieben MAXX. Macht sich inzwischen die heißen Phase bemerkbar?
Absolut. Wir sind mittendrin. Wir befinden uns im Feintuning und gehen in den kommenden Tagen in die externe Kommunikation, starten mit Trailern und schalten die Online-Seiten scharf. Hinzu kommen kleinere Programmpakete, aber auch größere Kooperationen und Eigenproduktionen. Das ist zeitlich anspruchsvoll, aber es ist machbar. Wir sind "on track".

Warum ist eigentlich diese namentliche Verbindung zu ProSieben für den neuen Sender so wichtig? Bei Sixx wurde das ja auch nicht gemacht…

ProSieben ist in der deutschen Senderlandschaft die beliebteste Marke, hat die höchste Zuschauerbindung und eine besonders große Bekanntheit von Logo und Claim. Auf der anderen Seite ist ProSieben eine junge Marke - ab 30 suchen sich einige Zuschauer Alternativen, weil ihnen der Sender vielleicht etwas zu laut und bunt ist. Wir übertragen mit ProSieben MAXX die Stärke der Marke auf eine ältere Zielgruppe und sprechen verstärkt Männer zwischen 30 und 59 Jahren an, um ihnen so ein neues Zuhause zu geben. ProSieben MAXX ist sozusagen das erwachsenere ProSieben.

Wie äußert sich das?

Es geht uns darum, mit ProSieben MAXX auch den inhaltlichen Anspruch von ProSieben zu transportieren: eine Vielfalt im Programm, die alle Genres umfasst, aber auch eine hohe Qualität mit Programmen in Erstausstrahlung und HD. Gleichzeitig wollen wir überraschend und frech sein – angepasst auf die aktuelle Lebenssituation unserer Relevanz-Zielgruppe.

Wann genau wollen Sie mit dem Sender starten?
ProSieben MAXX geht am 3. September um 20.15 Uhr on air - am ersten Abend mit "Captain America" in Erstausstrahlung, gefolgt von „Watchmen“. Das ist übrigens ein Modell, das ich mir häufiger vorstellen könnte: zwei bis vier Mal pro Jahr die "Preview" eines großen Blockbusters bei ProSieben MAXX.

Welche Rolle werden Spielfilme bei ProSieben MAXXspielen?

Den Dienstag machen wir zu unserem Film-Abend. Die Qualität der Spielfilme soll sich dabei an der von ProSieben orientieren. Unser Ziel ist es, mindestens einmal im Monat eine Highlight-Spielfilm-Programmierung zu haben, wie etwa "No Country for Old Men", "Sanctum" oder "World Trade Center", um die Spielfilm-Nähe zu ProSieben zu betonen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle. dwdl
 
ProSieben Maxx startet Testausstrahlung über Astra

Der Free-TV-Sender Prosieben Maxx ersetzt seit Montagnachmittag den Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions auf dem Astra-Transponder 107. Während letzterer nun auf einer anderen Frequenz sendet, hat der jüngste Spross der ProSiebenSat.1-Familie mit der Testausstrahlung von Programmtrailern begonnen.

Der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx wurde am Montag mit einer Kennung über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Dabei ersetzt der Kanal wie erwartet den Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions auf Transponder 107 mit den Empfangsparametern 12 545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6). Bereits seit Anfang Juli hatte der Veranstalter ProSiebenSat.1 seinen Bezahlsender deshalb im Simulcast parallel auch über 11 414 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR, 22 000, Fehlerkorrektur 5/6) ausgestrahlt, wo das Programm auch weiterhin empfangbar ist. 



Der offizielle Sendestart für ProSieben Maxx soll am 3. September sein. Derzeit läuft auf dem Sender jedoch testweise bereits ein Programmtrailer. Starten möchte der Kanal dabei direkt mit der Free-TV-Premiere des Action-Streifens "Captain America – The first Avanger". Auch weitere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
jüngeren Datums wie etwa "True Grit", "World Trade Center" oder "No Country for Old Men"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und sollen deutlich machen, dass der Sender mehr sein soll, als nur eine weitere Abspielstation für alte Serien und Shows. Besonders bemerkenswert ist jedoch die Tatsache, dass auch brandneue US-Serien im Originalton und mit Untertiteln als deutsche Free-TV-Premiere auf ProSieben Maxx laufen sollen. So wurde unter anderem die von Netflix produzierte Serie "House of Cards" mit Kevin Spacey noch für dieses Jahr als Erstausstrahlung angekündigt.

Unklar ist derzeit, ob ProSieben Maxx auch flächendeckend im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am 3. September an den Start gehen wird. Da von Seiten des Senders zum Start eine erwartete Reichweite von deutlich mehr als 60 Prozent der deutschen TV-Haushalte angegeben wurde und gut 50 Prozent dieser Haushalte über Satellitenempfang verfügen, kann ein pünktlicher Start zumindest bei den großen Netzbetreibern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
derzeit zumindest nicht als gesichert gelten. Freuen können sich hingegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Hier wird ProSieben Maxx die abgeschalteten RTL-Programme ersetzen. Über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
soll der Sender laut Informationen aus dem Telekom-Service-Forum ebenfalls verfügbar sein, ein genauer Starttermin wurde hier aber noch nicht kommuniziert.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Kabel Deutschland speist ProSieben Maxx ein

Kabel-Deutschland-Kunden dürfen sich Anfang September über einen neuen Free-TV-Sender freuen. Denn ProSieben Maxx startet am 3. September auch bei Kabel Deutschland.

Gute Nachrichten für alle Kunden von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: Wenn der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx am 3. September seinen Sendebetrieb aufnimmt, können auch die Kunden des Kabelanbieters live dabei sein. Denn wie der Konzern aus Unterföhring am Dienstag bekannt gab, wird der jüngste Spross der ProSiebenSat.1 Media ab dem Senderstart auch unverschlüsselt in den Netzen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verbreitet. Zusatzkosten sollen auf die Kunden nicht zukommen, wie es weiter hieß.

Um den Sender in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufzunehmen, empfiehlt der Kabelnetzbetreiber die Durchführung eines neuen Suchlaufs. ProSieben Maxx sollte dann in der Regel auf dem Programmplatz 212 auftauchten.

Mit ProSieben Maxx schickt die Sendergruppe ProSiebenSat.1 in wenigen Wochen ihren mittlerweile sechsten Free-TV-Sender an den Start. Seine Premiere feiert der Kanal mit dem Hollywood-Blockbuster "Captain America: The First Avenger", der erstmals im freiempfangbaren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu sehen sein wird. Als weitere Highlights wurden "World Trade Center" mit Nicolas Cage, "True Grit" mit Jeff Bridges oder auch "No Country For Old Men" mit Javier Bardem angekündigt. Auch Serien sollen für den Sender eine wichtige Rolle spielen. So soll beispielsweise noch in diesem Jahr der Netflix-Hit "House of Cards" in Erstausstrahlung zu sehen sein.

Neben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird der Sender ab dem 3. September auch über Astra 19,2 Grad Ost via Satellit zu empfangen sein. Aktuell sendet der Free-TV-Sender auf der Frequenz 12 545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, um auf den bevorstehenden Start aufmerksam zu machen. Im Raum München geht ProSieben Maxx zudem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Über das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
soll der Sender ebenfalls verfügbar sein, ein genauer Starttermin wurde bisher aber noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben