Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support projekt raspi als client für cs im badezimmer

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo gemeinde ich hab folgendes projekt vor:

ich will in meinem badezimmer einen 24" monitor hängen mit hdmi daran soll der raspi laufen allerdings als client nicht als server. ich weis das ich einen dvb-c stick brauche.

meine fragen sind lediglich wie bekomme ich es hin den r5aspi als reinen client laufen zu lassen hab da irgendwie eine totale denkblokade. als bs will ich xbmc verwenden und als stick einen von sundtek. das dvb-c signal möchte ich über eine art funk verbindung ins badezimmer bringen (ifa 2013 hat avm einen dvb-c repeater vorgestellt gibt es da alternativen?)
 
AW: projekt raspi als client für cs im badezimmer

einfacher wäre den raspi per wlan an dein netzwerk einzschlisen , und auf ein recivier über netzwerk zugreifen

wenn du im badezimmer bist , bist du nicht im wohnzimmer , somit kannst du auf den recivier im zb. wohnzimmer zugreifen
 
AW: projekt raspi als client für cs im badezimmer

gut das wäre auch eine möglichkeit allerdings möchte ich das nicht so einfach realisieren man will ja auch was zum spielen haben. zum anderen hab ich probleme mit dem streamen von der 800se auf den pc das wäre die einzige box die dafür dann zur verfügung stehen würde. die quad im wohnzimmer ist immer in betrieb da das weib auch mal was anderes schauen möchte. und der receiver vom sohnemann unterstützt das streamen nicht
 
AW: projekt raspi als client für cs im badezimmer

ich hbe mittlerweile raspbmc auf dem raspi zum laufen bekommen allerdings funzt das streaming noch nicht wenn ich den pvr-client vu+/enigma 2 konfiguriere (also ip von der dream angebe) sagt er mir immer das die verbindung abgebrochen ist. die streaming-ports müssten ja in der standart config passen da ich auch an der dream nix verändert habe. kann mir jemand auf die sprünge helfen bzw. nen denkanstoß geben woran es liegen könnte?

habe mitlerweile verbindung zur dream allerdings nur die kanalliesten und epg bekomme aber kein bild woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: projekt raspi als client für cs im badezimmer

so dann will ich nochmal nerven: habe mittlerweile alles eingerichtet und das vu+ plugin konfiguriert habe auch verbindung zur box allerdings kommt nur ton und kein bild. habe es noch nicht auf dem raspi sondern xbmcbuntu in einer vm laufen sollte doch aber im normalfall keine probleme geben.
 
Zurück
Oben