Hallo an die Experten,
ich bin auch ein blutiger Anfänger und lese mich seit einiger Zeit in die Problematik Home-Sharing bzw. cs.
Ich würde nur kurz ein okay haben wollen, ob das so funktioniert wie ich mir das denke. Es soll zuerst mein Voll-Abo Sky inkl. HD+ mit einer V13 Karte im Haus an 4 Stellen verteilt werden.
Später wenn alles stabil läuft, noch ein paar gute Freunde per cs. (aber wirklich nur eine Handvoll max.!)
Dafür habe ich jetzt einmal den VU+ Solo2 mit 1TB und eine "alten" VU+ Solo bestellt.
Meine erste Frage: Kann der Solo2 als Reserve auch als Server konfiguriert werden obwohl die Sky Karte nur in diesem wäre, wenn der Server ausfällt?
Als Server soll ein SheevaPlug mit intigriertem Kartenlesegerät fungieren. (
Jetzt wäre meine zweite Frage: Hat schon jemand diesen als Kartenserver laufen? Die Wahl fiel auf diesen, da ein Freund (der auch Linux Kenntnisse hat) diesen noch liegen hat, der Server einen geringen Stromverbrauch vorweist und von der Hardware ausreichen sollte.
Wo bekomme ich eine geeignete OScam her?
Habe ich noch was wichtiges vergessen?
Vorab schon mal vielen Dank
ich bin auch ein blutiger Anfänger und lese mich seit einiger Zeit in die Problematik Home-Sharing bzw. cs.
Ich würde nur kurz ein okay haben wollen, ob das so funktioniert wie ich mir das denke. Es soll zuerst mein Voll-Abo Sky inkl. HD+ mit einer V13 Karte im Haus an 4 Stellen verteilt werden.
Später wenn alles stabil läuft, noch ein paar gute Freunde per cs. (aber wirklich nur eine Handvoll max.!)
Dafür habe ich jetzt einmal den VU+ Solo2 mit 1TB und eine "alten" VU+ Solo bestellt.
Meine erste Frage: Kann der Solo2 als Reserve auch als Server konfiguriert werden obwohl die Sky Karte nur in diesem wäre, wenn der Server ausfällt?
Als Server soll ein SheevaPlug mit intigriertem Kartenlesegerät fungieren. (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
). Dieser soll dann unter OScam laufen.Jetzt wäre meine zweite Frage: Hat schon jemand diesen als Kartenserver laufen? Die Wahl fiel auf diesen, da ein Freund (der auch Linux Kenntnisse hat) diesen noch liegen hat, der Server einen geringen Stromverbrauch vorweist und von der Hardware ausreichen sollte.
Wo bekomme ich eine geeignete OScam her?
Habe ich noch was wichtiges vergessen?
Vorab schon mal vielen Dank