Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programmliste

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hy mit welcvher software kann ich eine aktuelle Programmliste der Astrasender bearbeiten und dann auf die box spielen??

gibts es eine schöne fertige Liste, aktuell??

Danke Ralf
 
AW: Programmliste

kein Programm war zu meiner Zufriedenheit.
Deshalb sortier ich per Hand.
Wenn dein VIP online ist, kannst du dir eine Liste übers Menü herunterladen von der Edision Seite.

Mlg piloten
 
AW: Programmliste

Hallo wampo,

Senderlisten kannst du dir auch beim Underline. Der Undrline muß aber Ins Internet Kommen. Das heißt Verbindung zum Router haben
-per Lankabel oder
-per dLan oder
-per Wlan mit Wlan Briged am Besten.


Mlg piloten
 
AW: Programmliste

das gleiche mache ich aber mit folgende ueberlegungen
1.. Da einige hack s/w sehr alte programe beinhalten TV Liste die schon verschwunden sind und Astra 19e plus hotbird listen beanchruchen fast die ganze Tv programmekapazitaet 5000 by meine Edision mini2 in one,Kann ich nicht ein blind scan fuer Astra 28.2 E machen.also muss ich Stationen loesschon (delete) .
2. Da ich 5 satelliten anpeilen . muss ich so wieso aussuchen was ich brauche und nicht was es vorhanden ist ,durch ein scann(Blind scan???) von der guetige Herr/Frau der/die s/w bearbeitet haten und auf das wichtige als eine tv liste, augepasst haben ( Z.B ILTV software die fast eine universal carten reader , vom der connax reader von meinen Argus mini 2in 1 PVR)
3. Es muss auch ein Blind scan gemacht werden um zu erfassen die neue transponder Aber nur fuer die frei sendern.(Da es nur bergenzt info uber was funkt gibt, und dem nechte tag nicht mehr funkt weil die kekse geandert sind. Dan kan man iin Ruehe sehen was funkt und nutliche transponder downloaden.das kan man nun mit PC sat receiver machenund sinen liste machen aber ist kaum anderes als wie oben beschrieben
 
In Erwartung meines Apache IP habe ich mir schon mal von der Edisionseite den Channel-Editor heruntergeladen.
Doch leider komm ich mit diesem Teil überhaupt nicht zurecht.
Da find ich keine Spalte vür Programm-Nr. bzw. -Platz, wie soll man da sortieren?

Für meinen alten 2100FTA hatte ich den "SetEditEdision2000". War zwar auch zunächst gewöhnungsbedürftig, doch er erfüllte alle mein Wünsche.

Pilot's Alternative von Hand zu sortieren mag für eine bestehende, fertige Liste ganz gut sein, aber für eine neu aufzubauende Sortierung ....???

Da müsste/sollte es doch gute alternative Werkzeuge geben(?).

Gruß
hherder

Ist es eigentlich möglich ein Editortool, sofern es gut und effizient ist, einer anderen Edisionbox mit der Apache IP zu verwenden?
Oder anders gefragt:
Ist es grundsätzlich möglich einen Senderlisteneditor eines Boxenmodells mit einem anderen zu nutzen?

Oder sind die alle soooo unterschiedlich, dass das nicht geht?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Programmliste

@hherder: Ist es grundsätzlich möglich einen Senderlisteneditor eines Boxenmodells mit einem anderen zu nutzen?
glaub eher nicht.
Grund das sind ganz andere Hardware instanzen.

Mlg Pilot
 
AW: Programmliste

Danke für die Antwort und Erläuterung.

Hab ich mir fast so gedacht :emoticon-0173-middl

Gruß
 
AW: Programmliste

Nächste Frage zum Thema:

Früher gab es auf der ASTRA-Seite die Programmlisten als Exceldateien. Jetzt gibt es die nur noch als PDF-Dateien zum Herunterladen.
Prinzipiell ließen sich diese zwar auch in Tabellendateien (MS-Excel oder OpenOffice-Calc) umwandeln, aber da jede Seite Kopf- und Fußzeilen beinhaltet, dürfte man mit der Bearbeitung kaum fertig sein bevor eine neue Liste zur Verfügung steht.

Daher meine Frage:
Gibt es woanders Programmlisten in Tabellenformat?

Gruß
 
AW: Programmliste

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Bei Linux Receiver mit Enigma2 nehhme ich immer dieses tool: Link ist nicht mehr aktiv.
Bei Neutrino dieses tool:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei Nicht Linux Receiver sortiere ich per Hand(Fernbedienung).
Spiel mir nie alte gespeicherte Senderlisten für neue Iltvs rein.
Reine eigene Beobachtungen.
Hab die Vermutung, das Reste des alten Image bei den gespeicherten Images bei den gespeicherten Senderlisten enthalten sind.
Und die vertragen sich nicht mit den neueren Images.

Früher hab ich setedit verwendet. Das muß aber zu ca 25 € für jeden Receiver neu gekauft werden: Link veralten (gelöscht)
Mlg Pilot
 
AW: Programmliste

Aus dem html-Format von der Astra-Seite hab ich jetzt mal ne Excel-Datei erstellt.

Sie enthält zwar nicht alle Infos wie die pdf-DAtei von Astra, zum Sortieren und weiteren Bearbeiten sollte sie jedoch ausreichend sein.

Viel Spass damit.

Gruß

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Programmliste

Im nachhinein ist mir eingefallen, dass diese Datei, sofern sie nutzbar erscheint, boardweit von Interesse sein könnte.

Ich wüsste jedoch nicht wo ich einen entsprechenden Beitrage platzieren sollte.

Vielleicht nimmt sich ein Admin oder Mod der Sache an.

Gruß
 
Zurück
Oben