Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Programmierung bmw

áliander111

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2020
Beiträge
34
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Moin
Ich bin aktuell bei uns viel mit bmws beschäftigt
Vorhanden ist folgende Software, welche auch einwandfrei funktioniert:
Inpa
Rheingold / ista +
Ncs expert
Esys usw.

habe mit Rheingold meine AGR Rate auf 0,7gesetzt (bmw f30 /f11/ f10/E90 &E91 —> alles diesel)
Bisher ist bei jedem Fahrzeug bei gleich gebliebener Fahrweise eine erhebliche Steigerung der Reichweite bemerkbar

jetzt ist die Frage, ob eine komplette Abschaltung ohne Fehlermeldungen und mäusekino (wie es bei bestimmten Tunern angeboten wird) auch mit diesen oder anderen erhältlichen Programmen machbar wäre

ich würde gerne wissen, wie sich ein komplett deaktiviertes agr im Verbrauch und im fahrenverhält

würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen lann

PS: mit der agr Rate auf 0,7 kommt man auch durch die abgasuntersuchung
 
Durch codieren wirst das nicht weg bekommen, das muss wenn dann in den Kennfeldern geändert werden.
 
Und wie kann ich das alleine zuhause anstellen
Also welche Software und Hardware wird benötigt?

vielen Dank
 
Du brauchst zB einen Digiflasher zum auslesen des Kennfeldes aus dem MSG und dann viel Ahnung und Software um die einzelnen Kennfelder zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben