Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programmer schreibt nicht

AW: Programmer schreibt nicht

Es ist doch echt merkwürdig, denn bei einigen geht es unter Win 10 und bei anderen nicht. Was ist der Unterschied? Wie habt ihr euer Win 10 installiert? Über VM zu gehen, kann doch nicht die Lösung sein.
 
AW: Programmer schreibt nicht

@Palm_Maniac
Drücke mal an der Stelle, an der der Chip sitzt, das Modul etwas zusammen! Könnte ein Kontaktproblem sein. Hat bei anderen schon geholfen.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe ein Update von Windows 8.1 durchgeführt. Unter 8.1 hatte ich den COM-Port noch nicht eingerichtet.
 
AW: Programmer schreibt nicht

Ich hab auch mal mit dem Treiber V2.12.0.0 getestet. Nach dem Installieren dieses Treibers passierte das gleiche wie damals unter 8.1. Die Hardware hat trotz Installation keinen Treiber erkannt. Beim manuellen Zuweisen sagte mir das System das der Treiber nicht passen würde und ich ihn lieber nicht installieren solle. Ich habe es trotzdem gemacht und er hat sie genommen. Dann das Flash-Programm gestartet und Firmware ausgewählt. WAIT FOR CONNECT. Schalter auf I geschaltet und ES GEHT!!!! Mit der V2.12.0.0 schreibt er wieder, die V2.12.6.0 geht nicht, zumindest bei mir. Dafür läßt sich aber der neuere Treiber von der Hardware finden. Komisch, aber egal, es geht jetzt. :)

Also, alle die die gleichen Probleme haben und den neusten Treiber von der FTDI-HP einsetzen, testet mal den älteren.
 
AW: Programmer schreibt nicht

Das normale Flashen mit dem PCMCIA Stromadapter funktioniert (auch mit Treiber 2.12.6.0), das Flashen im DD Flex CI mit devcon leider nicht.

Edit: Auch mit manuellem De- und wieder aktivieren im Geräte-Manager wird der Flashing-Vorgang nicht gestartet.Zusätzli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben