Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programm Guide für Astra 28,2 East

Ruska

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Für meinen Samsung UE48H 6600 suche ich nach Möglichkeiten, den Programm Guide für den Satelliten 28,2 Ost zu nutzen. Anders als bei dem Satelliten Astrag 19,2 Ost erscheinen im Programm Guide vom Samsung TV nur die laufende und die nächste Sendung. (Bei meiner Dreambox hatte ich damals das Cross EPG genutzt) Gibt es eine Möglichkeit, Cross EPG auch beim Samsung Tv zu nutzen ? Oder gibt etwas anderes das den gleichen Zweck erfüllt ?
Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß Ruska

Hat niemand eine Idee ?
Oder mal anders gefragt : Wenn ich dieses SammyGO installiere, kann ich dann alle bei der Dreambox möglichen Plug-ins auch in den Samsung TV installieren ?
Gruß
Ruska
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Programm Guide für Astra 28,2 East

Danke für die Antwort. Ich habe Samygo noch nicht drauf. Habe mich auch schon ein wenig eingelesen. Anhand der Anleitungen würde ich es auch vielleicht hinbekommen Sammygo zu installieren.
Ich habe zur Zeit die Firmware T-GFSDEUC-1310.2 installiert. Kann ich bei dieser vorhandenden Firmware auch Samygo installieren ? Möchte nichts falsch machen.

Gruß
Ruska
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Programm Guide für Astra 28,2 East

Wie du sicherlich weißt, haben die linksfahrenden Exzentriker absichtlich ihr EPG vergurkt. Man soll eben deren komische Freesat-Boxen nutzen.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, auf den Samsung-TV eine Firmware für die Insel zu laden. Vielleicht bringt dir das deren EPG.
 
AW: Programm Guide für Astra 28,2 East

Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich vermute dass dann aber andere Dinge -wie HBB- nicht funktionieren.
Für mich wäre es zunächst einmal wichtig, ob ich mit der Firmwr T-GFSDEU -1310.2 auch Samygo installieren kann.
Gruß
Ruska
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Programm Guide für Astra 28,2 East

Mittlerweile habe ich Firmware T-GFSDEU 1310.5 drauf.
Kann ich damit auch Sammygo installieren ? Oder rooten wie vielleicht der richtige Ausdruck wäre.
Habe zwar schon einiges gelesen, aber mir ist das alles noch nicht so klar. Ist es so, dass sich der Samsung mit jeder Firmware rooten läßt ? Mit dem rooten verschaffft man sich über WINSCP oder Putty vom PC Zugang zum TV. Damit kann man bestimmte Anwendungen (Oscam zum Beispiel) auf den TV aufspielen. Aber Oscam kann nicht mit jeder Firmware installiert werden. Dazu ist es nötig einen "Downgrade" der Firmware vorzunehmen.
Vielleicht kann mir das jemand einmal erklären.

Danke
Gruß
Bruins
 
Zurück
Oben