Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

also fehlt nur noch dieser server listen port?

weil in einem anderen thread : "so läuft es perfekt" steht

F: user pass 2 0 1 { 0:0:1 }
C: meine.dyndns.org 12000 user pass { 0:0:1 }
CAMKEY: /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00
LOADBALANCE : /dev/usb/tts/2 /dev/usb/tts/6
LOADBALANCE : /dev/usb/tts/3 /dev/usb/tts/4
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/usb/tts/3 12 { 00DF, 0106, 0110, 011A, 0124, 012E, 0138, 0142, 014C, 0156, 0160, 00FC }
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/usb/tts/1 8 { 4E8F, 0ABE, 4EF6, 4EFA, 4EED, 4EE9, 0268, 026B }

#
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/3 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/4 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/5 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/6 smartreader+
#
SERVER LISTEN PORT : ******




müssen diese sachen auch noch rein?

könnt ihr vllt einfach schreiben, was alles in die cccam rein will, wenn wir KEINE einschränkungen für uns machen wollen?
 
AW: Re: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die C-Line verbindet sich mit Port 80 und unten schreibst du, dass ihr/du Port 12000 geöffnet habt für CCcam!
Dann kann es ja nicht gehen, dort muss nämlich schon der Port angegeben werden, worauf die CCcam lauscht, also
C: unsere.dyndns.org 12000 MeinName MeinPasswort

Was das anpingen angeht: nicht alle Router lassen einen Ping durch!

Am besten soll dein Kumpel mit dem Server mal bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachsehen, ob der Port für CCcam auch offen ist.

*EDIT*
Da war labertasche schneller...passiert manchmal wenn man mehrere Sachen nebenher macht ;)
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

Lies bitte die Threads die ich oben gepostet habe!
Camkey braucht ihr nur bei Irdeto Karten. Loadbalance nur bei mehreren Karten des gleichen Typs, wenn diese eine Ladebalance bekommen sollen.
SERIAL READER brauchst du nur für Smargos oder andere externe Reader. /dev/sci wird automatisch eingebunden.

Grüße,
uter123
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

ok, bevor ich jetzt alles lese, möchte ich doch nur in meinen cccam den einfachsten befehl aller befehle eingeben, nämlich, dass major dutch die karte in meinem slot uneingeschränkt nutzen darf.. kann mir dafür nicht jemand mal copy und past eingeben... oder ich ruf hier jemanden an und zahl ihm nen 10er per paypal oder so, damit er mir das erklärt, weil ich einfach keinen peil habe und den mist, an dem ich stunden sitze, hinter mich bringen..
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

Guck die Threads an und dann siehst du doch was du machen musst :D
Mann mann mann... lesen kannst du doch ^^
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

ok, ich sag nur poooooooooooooooooooornooooo geil, es klappt mit der karte.. DANKE!! jetzt hd+ karte verlängern... müssen wir da was machen zusätzlich eintragen..
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

Gut Weisse dann geht die mit CCcam ab 2.2.0 !!!:emoticon-0113-sleep
 
Ja haben es eben probiert und auch sie läuft^^.

Wollte mich nochmal herzlich bei euch allen für die Hilfe und Mühe bedanken. Glaube jetzt haben wir den dreh raus, wie sowas zu funktionieren hat. Die Karten sind drin, beide laufen über CS. Nächstes und letztes Ziel wird die Sky S02 sein. Dann sind wir alle zufrieden.
Jetzt heisst es nur noch wenn welche dazu kommen, die C und F Lines anzupassen und den Usern die Erlaubnisse zuzuteilen. Was sie also dürfen usw. Gut soviel habe ich auch gecheckt^^.

Kurze Frage, wo du sagtest die Weiße HD+ ab Ccam 2.2.0. Dies betrifft doch nur die Serverversion oder?? Ein paar Freunde wollten dazu kommen und ich habe ihnen für diese Zwecke den Octagon SF1008 als möglichst günstige und sinnvolle Alternative empfohlen. Sie sollen nur Clients sein und kein Server. Muss mich einlesen welche Cccam Versionen auf diesem Receiver besonders stabil laufen. Deswegen habe ich gefragt ob die 2.2.0 nur die Serverversion betrifft, und z.B. der Client mit 2.1.4 bei sich gucken kann.

Big Thanks nochmal an Euch alle!!!!
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

Jungs.... Also zunächst einmal hat CCcam sog. Default-Settings ... dh er MUSS überhaupt garnicht SERVER LISTEN PORT und das ganze gedöns in die CCcam.cfg hineinschreiben!
Wenn er vom Default keine Abweichung will, dann bleibt Default stehen - das betifft sowohl SERVER LISTEN PORT als auch alle anderen Settings!!

Als nächstes muss er den INTERNEN Reader nicht eintragen - das erkennt CCcam automatisch

---

Wenn hier nicht jeder irgendwas anderes erzählen würde und das am besten noch doppelt und dreifach - würde ers warscheinlich auch so verstehen OHNE das komplette DEB durch lesen zu müssen!!

---


SERVER:

- Brauch eine eigene DynDNS damit die Clients immer auf die aktuelle IP connecten können
- muss den entsprechenden SERVER LISTEN PORT (oder 12000 als default) im Router freigeben (Port forwarding / Port Weiterleitung / NAT Port Regel etc) damit eingehende Verbindungen auf diesem Port auch an den CCcam-Server weitergeleitet werden
- muss in der CCcam.cfg die entsprechenden F-lines eintragen damit sich Benutzer zu ihm verbinden können/dürfen
- muss evtle. Router Schutzfunktionen wie zb Firewall, ICMP oder DoS abschalten


CLIENT:

- muss die C-line des Servers eintragen, mit der dyndns des Servers und den entsprechenden SERVER LISTEN PORT sowie Benutzer + Pass wie sie in der Fline des Servers definiert wurden

---

Ihm das so zu nennen ist zu viel Aufwand? Lieber 10x sagen "Les die Threads!" ?
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

naja,ums lesen wird er nicht rumkommem .
allein um seinen server zu schützen ,oder er hat früher oder später "BESUCH" auf seinen server von aussen.
das ist für mich sehr wichtig wenn ich CS betreibe ,auch wenn er nur CS mit kumpels betreibt.
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:eek:fftopic:
Na dafür gibt es doch die ganzen Tuts und FAQs hier, damit man sie liest und wenn man es einigermaßen verstanden hat, gezieltere Fragen zu stellen!

Jeden Tag gibt es neue Threads wo gefragt wird wie F- oder C-Lines richtig geschrieben werden und wenn ich dann sowas lese wie " weil ich einfach keinen peil habe und den mist, an dem ich stunden sitze, hinter mich bringen..", kann ich ehrlich nicht verstehen, wie manche denken in einer Stunde von 0 auf 100 zu kommen.
Ich habe anfangs mehrere Tage an FAQs gelesen und mich mit der Materie beschäftigt, bis ich dahinter gestiegen bin....aber da CS mittlerweile zum Volkssport geworden ist und alle Anfänger möglichst schnell ans Ziel kommen wollen, wird mal eben ein neuer Thread erstellt in der Hoffnung jemand anwortet mit ner fertigen Konfig...:emoticon-0123-party
Ich bleib dabei: erst lesen, dann testen, nochmal lesen und wenn's net geht fragen!!!
 
Zurück
Oben