Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

TeamCroCop

Newbie
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bin schon mehrer Stunden mit nem Kumpel dran (siehe Beitrag Major Dutch), eigentlich alles super eingestellt mit Dreambox 800se, server, in die cccam schön F: name pass eigefügt, bei ihm die C: ..., er kann mich auch anpingen, aber die kacke funktioniert nicht.. :emoticon-0124-worri wir sind hier echt am verzweifeln...
Er kann einfach nicht über meine HRT Karte gucken..
Ideen?

VG
Cro
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

Dann poste doch mal die CCcam.cfg Settings?
Aber im Server die Karte funktioniert?
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

Hi , Schön und Jetzt , schau ich mal in die Glaskugel :)

der Client ist ?
Client hat dieses cam ?
und ..... gib mal INFOs
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

@BadThinks hast du das noch nicht gelernt ^^ meine Glaskugel steht immer neben der Tastatur :D
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

Hi,
Dyndns eingerichtet, Cs-Port freigegeben und und ???? :323:
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

wir haben eine dyndns.org, cccam 2.2.1 haben wir.. wir sind nur 2 leute, was eingetragen ist s.o., beide dreambox 800se mit newnigma 3.1.4.. er kann mich anpingen, aber trotzdem klappt es nicht..
ports schon eingegeben (im speedport 920v) mit dynamischem dns usw..
sorry, bin voll am verzweifeln..
 
So, ich bin der zweite Part und melde mich zu Wort. Wie erwähnt haben wir die DM800SE mit Newnigma2 3.1.4 und Ccam2.2.1. Dieses war wohl schon automatisch bei Newnigma2 dabei.
Ich habe mich bei dyndns.com angemeldet und eine dyndns eingerichtet. Über "Ausführen" cmd habe ich versucht, und mein Kollege auch, die Dyndns anzupingen. Hat aber nicht geklappt, alle Pakete verloren gegangen.
Dann hat sich mein Kollege bei sich zu Hause eine dyndns eingerichtet und die konnte auch direkt angepingt werden.
Also haben wir einfach in unserer Ccam.cfg die C: und F: line erstellt.

In seiner Ccam.cfg steht nur eine einzige Zeile und sonst ist ALLES leer!

Er ist der Server, dementsprechend steht dort drin:
F: MeinName MeinPasswort

Ich bin der Client und in meiner Ccam.cfg steht ebenfalls nur eine Zeile:
C: unsere.dyndns.org 80 MeinName MeinPasswort

Wir wollten auf diesem Wege versuchen einfach eine kroatische HRT Karte (glaube Viaccess 2.6, oder 4.0?) zu sharen. Einfach nur untereinander, ohne sonstige Parameter oder ähnliches. Um zu schauen ob wir die Grundidee verstanden haben.

Bei mir blieben die gewünschten Sender leider dunkel. Wie erwähnt konnte ich seine dyndns Adresse von meinem HeimPC aus anpingen und er hat auch geantwortet.

Wir fragen uns nun wo der Fehler liegt.

Auch fragen wir uns warum meine dyndns nicht angepingt werden konnte. Habe einen Speedport 722 und er einen 920 von der Telekom. Einstellungen haben wir alle vergleichen, die waren gleich. Firewall kann an meinem Gerät wohl nicht ausgestellt werden. Habe eine Portfreigabe für 12000 durchgeführt, trotzdem konnte ich nicht angepingt werden. In einigen Threads im Internet, wo User das gleiche Problem hatten, bin ich den Anweisungen gefolgt. Leider ohne Erfolg...

Wir wissen nun nicht mehr wirklich weiter...

P.S. Bei mir auf der Festplatte wenn ich die Ccam.cfg rüberziehen, wird mir diese als Microsoft Office Outlook-Konfigurationsdatei angezeigt, mit so nem komischen Icon. Kann diese aber normal mit UltraEdit bearbeiten, hoffe das ist nicht weiter tragisch!?
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

So jetzt einmal nachdenken...
woher soll CCcam wissen das ihr eine Karte habt?
Ich weis ich bin fies :D
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

im server cfg. muss der eintrag

SERVER LISTEN PORT:xxxxxx
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

Dieser Port muss in dem Router auf die IP der DM weitergeleitet werden.
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

achso, also muss da noch ein code hin, der cccam sagt, dass da eine karte steckt :dfingers:?? und welcher befehl ist das dann für den ersten slot?
lg
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

Port 80 ist schon mal falsch! C: unsere.dyndns.org 80 MeinName MeinPasswort sollte so aussehen: C: unsere.dyndns.org 12000 MeinName MeinPasswort Was für einen Editor habt ihr benutzt? Gruss Marco
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

So CS-Port wenn nichts in der CCcam.cfg steht ist 12000 und nicht 80 wie bei Euch und diesen müsst ihr noch im Router Port 12000 TCP öffnen!!
Und zum Bearbeiten der CCcam.cfg muss ein linuxkonformer Editor benutzt werden z.B. UltraEdit32 oder Notepade++ !!

Edit: Marco war schneller!!
 
AW: Profi CS Raum Düsseldorf gesucht :

Ich glaub Ihr sollte mal den kompletten CCcam und DM Bereich durchlesen...
Dann versteht ihr auch die Config besser.
Wenn Ihr irgendwann es erweitern wollt, dann fällt es euch leichter die Einstellungen vorzunehmen
 
Zurück
Oben