Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Probs, IPTV auf Fire TV in Verbindung mit hide.me

Nobody is reading this thread right now.
Vor Tagen mal probeweise mich mit dem Thema IPTV versucht. Anbieter getestet, läuft alles stabil. Auf PC und FireTV, mit Express VPN. Auf FireTV mit Tivimate und Kodi, auf PC mit IPTV Expert, alles okay. Wollte aber von Express VPN zu Hide.me wechseln (Sicherheit: Logs, Kill Switch). Nun ist das so, dass Tivimate in Verbindung mit Hide und dem IPTV-Anbieter nicht funktioniert. Habe andere M3U-Listen geladen, die gehen. Kodi via Fire TV und IPTV-Experte auf dem PCin Verbindung klappt auch. Letztlich klappt nur die Kombi, Hide in Verbindung Fire TV , Tivimate und meinem Anbieter nicht. Woran kann das liegen? Da ja die Kombi, Express VPN, FireTV, Tivimate und dem Anbieter geht, liegt es doch nahe , dass das Problem an hide liegt, dem widerspricht, dass Hide mit den anderen Kombinationen funktioniert und andere M3U-Listen im Tivimate laufen. Bin echt ratlos. Möglichereise hat jemand eine Erklärung? Habe mehrere VPN-Standorte getestet.

Andere Frage: Was ist eigentlich die beste und sicherste Methode, IPTV zu nutzen? Via Fire TV sicher nicht. Externer Mediaplayer (Empfehlungen)? Ohne Nutzung von Google PlayStore? Welche IPTV-App ist zu empfehlen?

Hallo hanshanshans123,

deine Situation klingt frustrierend, und ich kann nachvollziehen, dass du eine Lösung suchst. Es gibt einige mögliche Ursachen für das Problem, das du mit Hide.me und Tivimate hast. Ich gehe darauf ein und gebe dir auch einige Empfehlungen zur sicheren Nutzung von IPTV.

### Mögliche Ursachen für das Problem mit Hide.me und Tivimate

1. VPN-Protokolle: Unterschiedliche VPN-Anbieter verwenden verschiedene Protokolle (z. B. OpenVPN, IKEv2, WireGuard). Es könnte sein, dass das spezifische Protokoll, das Hide.me verwendet, mit Tivimate in Verbindung mit deinem IPTV-Anbieter nicht gut funktioniert. Du könntest versuchen, das Protokoll in den Hide.me-Einstellungen zu wechseln und sehen, ob das eine Besserung bringt.

2. DNS-Leaks: Prüfe, ob es ein DNS-Leak gibt, wenn du Hide.me verwendest. Wenn dein Gerät DNS-Anfragen außerhalb des VPN-Tunnels sendet, kann das zu Problemen führen. Hide.me bietet DNS-Leak-Tests in ihren Anleitungen an, um sicherzustellen, dass alles korrekt konfiguriert ist.

3. Serverstandorte: Da du bereits verschiedene Standorte getestet hast, könnte es sein, dass einige Server von Hide.me für Streaming oder IPTV gesperrt sind. Es kann hilfreich sein, die Server, die du ausprobiert hast, mit den Empfehlungen von Hide.me zu vergleichen, da bestimmte Server möglicherweise besser für Streaming geeignet sind.

4. IPTV-Anbieter spezifische Blockaden: Einige IPTV-Anbieter blockieren bestimmte VPN-IPs oder haben spezielle Anforderungen, die möglicherweise nicht mit Hide.me kompatibel sind, während Express VPN möglicherweise besser gegen solche Blockaden gewappnet ist.

5. App-Berechtigungen und Firewall-Einstellungen: Es könnte auch hilfreich sein, die Berechtigungen von Tivimate zu überprüfen. Stelle sicher, dass die App alle erforderlichen Berechtigungen hat, um über das VPN zu arbeiten. Manchmal kann auch eine lokale Firewall oder Sicherheitseinstellungen auf dem Fire TV die Verbindung stören.

### Empfehlungen für die sichere Nutzung von IPTV:

1. Externer Mediaplayer: Wenn du eine sicherere und flexiblere Lösung suchst, könntest du einen externen Mediaplayer in Betracht ziehen, wie z.B. den NVIDIA Shield TV oder den Zidoo. Diese Geräte bieten mehr Anpassungsmöglichkeiten und sind oft stabiler für IPTV-Anwendungen.

2. Alternative App-Optionen: Neben Tivimate gibt es auch andere IPTV-Apps, die du ausprobieren könntest, wie z.B. Perfect Player oder IPTV Smarters. Diese Apps können sich unterschiedlich verhalten und möglicherweise besser mit deinem VPN-Anbieter funktionieren.

3. Keine Nutzung von Google Play Store: Wenn du vermeiden möchtest, den Google Play Store zu nutzen, könntest du alternative App-Stores wie den Amazon Appstore oder APKs direkt von den Entwicklern herunterladen (vorsichtiger Umgang ist hier wichtig, um nicht auf unsichere Quellen zu stoßen).

4. Verwendung von Smart DNS: Eine weitere Methode zur Nutzung von IPTV ist die Verwendung von Smart DNS-Diensten, die oft schneller sind als VPNs, aber weniger Datenschutz bieten. Dies ist eine Option, wenn deine Hauptsorge die Geschwindigkeit ist, aber sei dir bewusst, dass dies möglicherweise nicht die gleiche Sicherheit wie ein VPN bietet.

5. Sicherheitseinstellungen: Achte darauf, dass du bei der Nutzung von IPTV deine Sicherheitseinstellungen und dein VPN richtig konfiguriert hast, um Leaks zu vermeiden und deine Privatsphäre zu schützen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und lösen das Problem, das du mit Hide.me und Tivimate hast. Lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast oder mehr Unterstützung benötigst!

Was Hide-Me angeht, den Anbieter habe ich selbst nur mal als free versucht, was mich nicht Überzeugt hatte.
Ich selbst verwende schon seit ca. 5 Jahre SurfShark.
Allerdings habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass viele IP, vor allem VPN IP gesperrt wurden.
Was früher ohne Problem funktionierte, geht auf einmal nicht mehr.
Aber SurfShark hat sehr viel Standorte und auch viele IP zum ausweichen, dadurch habe ich auch keine Probleme mit TiviMate oder anderen Player.
Ich denke, dass das alles der CUII zu verdanken ist, weil diese ohne Richterliche Beschlüsse wahllos IP sperren, ohne Rücksicht auf Verluste!
Die ISP befürworten deren Vorgehensweise!
Mit der richtigen DNS Konfiguration, sind die meisten aber zu umgehen.

Und ohne VPN geht es beim Fire TV Stick?
Um den VPN ausschließen zu können.

Ja und wie erwähnt, auch mit ExpressVPN

Hide.me macht aber nur Probleme in Verbindung mit Tivimate. Mit Kodi geht es, werde mal andere IPTV Apps ausprobieren. Tivimate ist allerdings meine klare Nummer eins

Edit
Selbstverständlich

Edit2:

Danke für die Infos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lange die IPTV nicht verboten ist nutze ich keine VPN.
Ich habe mal früher getestet da lief die Hälfte Portals nicht.
Zur Zeit ganz normal mit meine Hausnummer.
Die IPTV hat Puffer , aber es kostet immer Zeit Und dann wen es dunkel ist fragst du dich woran es liegt.

Beim ca. achten VPN-Standort hat es endlich in der Kombination geklappt.
Es bleibt zwar sonderbar, aber egal. Danke nochmals an alle, die mir Hilfe gaben.

Also, habe Spaßhalber ein Test Abo von 5 Tagen bei Hide.me geordert!
Mit Router Konfiguration Wireguard, keine Problem, läuft alles bei TiviMate.
Mit der App von Hide.me auf meiner Waipu.tv-Box, habe ich verschiedene Protokolle, eigentlich fast alle die Hide.me her gibt versucht, auch allerlei Standorte, sogar die wo für Streaming sind, hat aber alles nicht funktioniert, blieb immer Dunkel, außer bei einem Anbieter wo ich zum Test als MAC habe, der lief teilweise.
Resümee von meiner Seite, es liegt schlichtweg, nicht an TiviMate, sondern an der App von Hide.me!
Vielleicht hilft diese Kenntnis dem einen oder anderen hier.

Stell in der App mal auf "nur IPv4"

Habe ich alles versucht, ohne Erfolg!
Wie gesagt, im WRT Router keine Probleme!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…