Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probllem mit Futro S550 + EasyMaouse 2 Premium - Debian

Registriert
16. Oktober 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

nach langem hin und her lesen habe ich mich für einen CS mit einem Futro S550 + Easymouse 2 premium entschieden.
Die Debian-Installation und die IPC Installation liefen problemlos.

Danach fingen allerdings die Probleme an.

Beim Anstecken der Easymouse erscheint für ca 1-2- sec in /dev ein Symlink ttyUSB0.
Danach ist dieser jedoch weg.

Testweise habe ich die Installation noch einmal auf einem 2. Futro gemacht. Jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
Bei einer Installation in einer virtuellen Maschine bleibt der symlink jedoch konstant vorhanden.

Interessant ist, das im OscamWI bei USB-Scan der Reader erkannt wird.


Hat jemand schon mal dieses Phänomen gehabt oder weiss jemand Rat?


Danke schon mal
Gruss Cybertron
 
AW: Probllem mit Futro S550 + EasyMaouse 2 Premium - Debian

ja, war die ganze Zeit dran.
Verwirrend finde ich halt, dass man bei einer wiederholten Abfrage unter /dev den ttyusb0 kurz erkennt, er Symlink dann aber wieder weg ist.
und bei lsusb wird er auch angezeigt.
 
AW: Probllem mit Futro S550 + EasyMaouse 2 Premium - Debian

Dann ahben wir den Fehler doch schon. Du hättest beim Aufsetzen des Servers die Reader abziehen sollen.
So hat er brltty installiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach mit apt-get purge brltty deinstallieren, dann sollte es wieder gehn.
 
AW: Probllem mit Futro S550 + EasyMaouse 2 Premium - Debian

Na prima *schäm*..
sowas hatte ich irgendwo mal gelesen.. dann aber am Ende der Install immer ganz gespannt zugesehen, wie es installiert wird und mich auf den Start gefreut..

Wird jetzt gleich mal losgehen und es testen .
 
AW: Probllem mit Futro S550 + EasyMaouse 2 Premium - Debian

Kommt häufig vor. Deshalb ist das auch immer die erste Frage, die ich stelle.
 
Zurück
Oben