Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problemloesung>>keine Kanäle und Pixelstörungen!!!!!!

Swedsoft

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
NRW
Hallo!!
In der letzten Zeit immer das gleiche Thema 7000/7100CCX findet nicht alle Kanäle und Pixelstörungen!
Das liegt nicht am 7000/7100CCX oder an der FW, sondern am Antennensignal an euerer Antennendose!
Hier ein paar Tips um das Problem zu beheben!

Als erstes kommt das Antennenkabel am Receiver in die RFinbuchse!

dann macht bitte einen Blindscan, und ladet euch nicht irgendwelche Settings aus der DB, die müssen nicht zu euerem Empfangsgebiet passen!

Dann schaut bitte bei euerem Kabelanbieter auf der HP was bei euch digital an Sendern eingspeist wird!

sollten jetzt noch Sender fehlen liegt es zu 99% an euerer Antennendose, ein einfacher Test die Dose ausbauen, das Antennenkabel direkt anschließen, einen Blindscan durchführen, sind alle Sender nun zu empfangen, die Antennendose wechseln!(Antennenkabel sollte schon ein höherwertiges sein, keines aus dem Baumarkt für 1€)

Nun besorgt euch eine neue Antennendose und das Problem sollte gelöst sein!( geht bitte in den Fachhandel und berichtet von euerem Problem, der Verkäufer wird euch die richtige Dose verkaufen)

(habt ihr 2 Koaxkabel in der Dose aufgeklemmt ist es eine Durchgansdose, bei 1 Kabel eine Enddose!)

PS:und schaut doch mal bitte ob ihr eure Frage nicht in ein vorhandenes Thema posten könnt, nicht immer gleich ein neues Thema eröffnen, ihr müllt euch das Forum zu und keiner hat mehr die Übersicht!!!!!!

Kabelnetz von KabelBW ist am 15.05.2008 ist die Nagra Verschlüsselung abgeschaltet worden. Somit werden folgende Packete

Pr*****e
Kabel Digital Home
Kabel Digital International

nur noch in NDS verschlüsselt und sind mit einem Emu nicht zu öffenen.
 
AW: Problemloesung>>keine Kanäle und Pixelstörungen!!!!!!

hallo ich habe viele kanäle leider sind alle verschlusselt auch die kanale die ohne mein receiver gut funktioniert haben wie sollt ich denn machen?anbieter ist kabel deutschland (denke ich)weil ich in studenten wohnheim wohne habe ein opticum 7000ccx
 
AW: Problemloesung>>keine Kanäle und Pixelstörungen!!!!!!

mehr infos währen nicht schlecht welchen anbieter du hast. was für abo welche karte was für eine box....
 
AW: Problemloesung>>keine Kanäle und Pixelstörungen!!!!!!

Servus miteinander,

ich habe mir vor zwei Wochen den 7100 ccx gekauft, jetzt habe ich folgendes Problem: Die Box hat sehr starke Pixelbildung bei fast allen Programmen und nur eine Empfangsquali von 35-40%. Techniker von Kabel BW wahren auch schon da, die haben festgestellt, dass die Werte aus der Dose sehr Gut sind.
Jetzt meine Frage, kann das sein, dass das Empfangsmodul einen Schuss hat??

Grüsse
 
AW: Problemloesung>>keine Kanäle und Pixelstörungen!!!!!!

Hallo!! Hallo OPA hier die Hütte!!!

In der letzten Zeit immer das gleiche Thema 7000/7100CCX findet nicht alle Kanäle und Pixelstörungen!

Das liegt nicht am 7000/7100CCX oder an der FW, sondern am Antennensignal an euerer Antennendose!
Hier ein paar Tips um das Problem zu beheben!

Als erstes kommt das Antennenkabel am Receiver in die RFinbuchse!

Und recht hat der OPA, und kein diesbezüglichen Schrott aus dem Baumarkt anschliessen, bzw kaufen.

Dann macht bitte einen Blindscan, und ladet euch nicht irgendwelche Settings aus der DB, die müssen nicht zu euerem Empfangsgebiet passen!

Also auch das kann ich nur bestätigen.....

Und muss ich auch so gleich korrigieren, den ein Blindscan, muss man 2 x durchführen, einmal vor 23.00 Uhr, und einmal nach 23.00 Uhr, aber das erklärt euch dann der VIP-OPA, nochmal im tetail.

Dann schaut bitte bei euerem Kabelanbieter auf der HP was bei euch digital an Sendern eingspeist wird!

Korrekt Opa.

Is nett BÖSE jemeint, ig hoff wir kommen uns mal näher.

Gruß die Hütte.
 
AW: Problemloesung>>keine Kanäle und Pixelstörungen!!!!!!

Hallo Huette,

ich habe einen Blindscan durchgeführt und habe auch alle Kanäle gefunden, ich habe auch das Kabel in die richtige Buchs gesteckt.
die Dose ist lt. Techniker Kabel BW auch in Ordnung, trotzdem habe ich Pixelbildung.

Grüsse
 
AW: Problemloesung>>keine Kanäle und Pixelstörungen!!!!!!

Hallo
Das mit der Pixelsache kann am Hausanschluss liegen!

Mehrere Teilnehmer im Haus, schlechter Anschluss zum Haus

Abhilfe kann hier ein Hausanschlussverstärker bringen bzw ein Verstärker vor deinen Resi

Hatte dieses Problem auch schon mal und es hatte geholfen

Gruss Mario
 
AW: Problemloesung>>keine Kanäle und Pixelstörungen!!!!!!

So war es bei mir auch. Habe 4 Tv's angeschlossen und hatte schlechtes Bild. Habe mir im Fachgeschäft einen Antennenverstärker besorgt und siehe da "Super Bild".
Setz den Verstärker vor deiner Hausanschlußdose, wo das Signal herkommt, und von dort zu den einzelnen Räumen und den TV's. Wirst sehen das das Problem verschwindet.
 
AW: Problemloesung>>keine Kanäle und Pixelstörungen!!!!!!

Hatte das gleiche Problem.
Habe ein doppelgeschirmtes Antennenkabel drangemacht und jetzt is es gut.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben