Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst Der Verzweiflung nahe ... MTV ?

Dieses Thema im Forum "Kabel Receiver 7000ccx - 7100ccx" wurde erstellt von Klaus701, 25. November 2008.

  1. Klaus701
    Offline

    Klaus701 Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an alle .

    Entschuldigt Bitte die nun kommenden Fragen , aber der Opticum 7100ccx bringt mich beinahe an den Rand der Verzweifelung.
    Vielleicht liegt es aber auch an mir .

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus , auf dem Dach ist ein Digital LNB. Die Anschlusskabel sind im Keller in einer Box , wo sie dann auf die Wohnungen aufgeteilt werden. In der Wohnung selbst ist eine Antennendose , welches das Gegenteil vom Fernseher hat ( Wie der Kabelanschluss ).

    Auf dieser Dose liegen nun 21 analoge Programme an und etwa 50 digitale Programme ,welche ich mit dem Opticum 7100ccx empfangen kann. Geht soweit auch.
    Nicht empfangbar ( verschlüsselt ) sind die MTV Sender : Pulse, Idol,Music,Euro,NL und Entertaiment. Ebenfalls nicht Ni*k Prem**m ,Sat1 co*medy und Kabel 1 Classic.

    Man kann sagen, es ist ein Kabelreceiver an einer Satelitenschüssel.

    Auf dem Receiver habe ich globo_5119_cool_emu_c_2.4.51_all.dld drauf und noch ein All Upd. Software.
    Das Aufspielen der Software klappt auch meinerseits.
    Komisch ist das ich die ganzen MTV Sender schon mal empfangen habe.
    Aber eben nur einmal .

    Ich spiele die Updates mit AVupdate 3.0.00 auf und es soll ja im unteren Feld ( Hardware ) ein "C" stehen . Eine neuere Datei habe ich von "ABOMANUEL" gesehen, ist aber für "DVB-C-T" . Ich glaube man zerstört damit den 7100ccx , oder , stimmt doch ??? Vielleicht liest "ABOMANUEL" diesen Beitrag und weiß Rat.

    Ich habe irgendwo mal was gelesen , daß es "Biss-Codes" für MTV gibt.
    Muss man die "BISS-Codes" manuell eingeben ??? Bei mir ist nur ein Eintrag drin und zwar : "Even" mit vielen Nullern .

    Ich bin hier über jeden Tipp dankbar. Bitte so schreiben das es ein Anfänger auch versteht.



    Vielen Dank schon einmal
     
    #1
  2. Phantom
    Online

    Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    37.294
    Zustimmungen:
    19.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Der Verzweiflung nahe ... MTV ?

    Da kannst du lange versuchen. MTV ist duster. Ab und an senden die ohne Verschlüsselung. Das hattest du sicherlich einmal gehabt. Belasse es bei deiner jetzigen Firmware. Du erreichst damit derzeit nix.
     
    #2
  3. Klaus701
    Offline

    Klaus701 Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info

    Heute gehts mal wieder . Dann liegts doch am AU.
     
    #3
  4. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    641
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Danke für die Info

    Oder wohl eher daran, dass "Die" mal wieder kurzzeitig unverschlüsselt senden (siehe Beitrag vom Chefe) !!
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.