Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme/Wünsche für den Pingulux

AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Ich hab folgende Anmerkungen:
Wenn man vor die Schüssel kommt und das signal kurz weg ist erscheint die Information kein signal oder schlechtes Signal dieses fenster geht jedoch erst weg wenn man umschaltet, sehr nervig.
Desweitern wenn unter Standby Betrieb schnell aktivert ist muss man ebenfalls erstumschalten bis ein Bild kommt, obwohl der Reciver bereits eingeschaltet ist.
Beim einschalten des Recivers ist der Ton des Intros sehr sehr nervend! Bitte abstellen.
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Selber abstellen :)
Link ist nicht mehr aktiv. boot.ts (per FTP) austauschen und Ruhe ist.
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Mediaplayer:
Vom XBMC bin ich gewöhnt daß ich bei einem Video gefragt werde ob ich an letzter Stelle weitersehen möchte. Scheint beim Pingu nicht zu gehen.


Edit:
Mir ist aufgefallen daß ich bei einigen AVIs keinen Ton habe, aber mein TV den Ton zum Audioreceiver durchschleift. Im Menü vom Pingu kann man SPDIF auf PCm umstellen, dann klappts auch direkt mit dem Ton. Das WMV kein Ton Problem bleibt jedoch.
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Also bevor das hier ganz einschläft möchte ich mal zusammenfassen. Ich habe den Eindruck daß sich mit der aktuellen SW sehr wohl etwas getan hat. Ob das nun mit den Kommentaren hier zu tun hat oder nicht...

Ich fasse mal zusammen wie es für mich(!) im Moment aussieht: (was mich wirklich nervt in ROT)
SPARK 1.37

- Audiospur nachträglich umschalten bei eigenen Aufnahmen geht - OK
- Verzögerung beim Umschalten - keine - OK

- Timer-Programmierung bei Überschneidung - unmöglich, selbst wenn beide Sendungen denselben Kanal betreffen bzw. die Überschneidung durch die erweiterte Aufnahmezeit entsteht (mehr Timer Bugs siehe unten!)
- WLAN - sollte nun gehen (hab's nicht getestet) - ??? (EDIT: besser so Owen?) ;)
- Format Einstellung 4:3, full,... (noch nix)
- Record Einblendung automatich ausblenden - geht - OK
- Besseres EPG - mit v1.37 deutlich besseres Updateverhalten also nun technisch ok (aber sicher noch andere Wünsche)
- Viele Tastendrücke / verschachtelte Menü's - (nix neues)
- Ext2 Datei-System - hat er doch eh, oder!?
- Display konfigurierbar - (noch nix)
- Aufnahmen mit Sendungstitel - implementiert - OK
- "Schlechtes Signal" Anzeige automatisch ausblenden - implementiert - OK
- Video an letzter Stelle weitersehen - wär schön! - (nix neues)

v1.37 BUGS !!!
--> siehe SPARK 1.37 Thread

...vielleicht kann man so eine Übersicht ja mal ganz am Anfang dieses (eines) Threads als Tabelle pflegen!? :emoticon-0144-nod:

Und - ganz wichtig: ich bin ansonsten sehr zufrieden mit der Leistung dieser kleinen Kiste!!! :good:
Grüße,
Koogle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

WLAN hat m.W. noch keiner zum Laufen gebracht, weshalb ist das dann bei dir auf OK???
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Und noch ein BUG!!! Die Lautstärkeeinstellung des Pingu hat bei ca. 10% und 90% jeweils einen großen Sprung, ist also nicht linear. Das ist sehr nervig wenn man (gerade am unteren Ende) nur leise hören und entsprechend fein einstellen möchte :help:
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Hi, nach onlineupdate "Settings" über das Menü: DiSEqC nur noch 1 LNB anspechbar, YouTube nur noch mit "Fehler start Player". Alle Senderlisten und Einstellungen sowieso gelöscht. Nach Zurückspielen der alten Setting (über USB) geht zumindest das Ansprechen der DiSEqC wieder, Youtube Fehler bleibt bestehen. Kein Unterschied ob die alte oder neue Software.
C
Brauchbarkeit von EPG + Timeshift: stimme den vorigen Posts zu
Ist Edision überhaupt über das Web zu erreichen? Hab nur Seiten von Händlern gefunden.
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

YouTube hat was geändert. Der Fehler wird mit der hoffentlich schnell kommenden nächsten Version behoben sein.

Edision ist nur noch über die Händler vertreten. Der Sitz ist in Griechenland.
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Hi scorpi,
sorry, aber da finde ich nur die Homepages von Händlern. Ich hab mal den in Mannheim angemailt und der hatte mir gesagt, daß er nur Händler wäre usw.
Konnte mir nicht weiterhelfen.
Also: Satz mit "x"
ABER: Es gibt seit einigen Tagen eine neue Firmware !!!! Wurde nur im Receiver internen Meldesystem noch nicht angekündigt.
YouTube geht jetzt wieder, aber das Update hat mir meine Senderlisten gründlich durcheinandergewirbelt.
Wenn ich das wieder sortiert habe probier ich, ob der Export der Senderlisten nun geht (bei der 42 er Version gabs nur eine Fehlermeldung). Dann bleibt mir diese Fleißarbeit in Zukunft hoffentlich erspart ;-)
Grüße
C.
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Hi leute!

ich google jetzt schon einige tage und frag jetzt mal hier im forum:

hat irgendjemand außer mir auch das problem, dass ab 1.2.50+ die lautstärke-regelung bei der nutzung über den coax-ausgang nicht mehr funktioniert?

gibts einen workaround?

lg
Markus
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Das ist, soweit ich weiß, bei jedem Image so, sobald ein HD-Kanal (also AC3) geschaut wird.
Musst du leider als gegeben hinnehmen.
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

aber dann müsste die doch bei nicht hd-kanälen funktionieren oder?
denn das tut sie nicht.
 
Zurück
Oben